Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Newcastle - MiniCruise

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzlich Willkommen zu unserem (lars und meine Wenigkeit) Newcastle Tripreport. Zur Abwechslung waren wir diesmal nicht mit dem Flieger unterwegs, sondern mit der Fähre DFDS ab Amsterdam. Aufgrund der Fahrtzeiten eignet sich diese hervoragend für einen Tagesausflug.

Aufgrund einer netten Promotion auf unserer letzten Reise mit DFDS war diese Fahrt sogar komplett kostenlos ;-). Somit waren die Kosten, um nach Amsterdam zu kommen, das teuerste an diesem Trip.

Also los ging es am Sonntag früh, mit dem ICE ab Oberhausen.

Na, fährt der ICE wohl nach Karlsruhe über Arnheim und Utrecht? Ist abet ein grosser Umweg. ;-)

IMG_0578.JPG

IMG_1030.JPG

Pünktlich traf unserer ICE, ein, welcher sich jedoch eine obligatorische Verspätung von 30min einfuhr.

Endlich angekommen in Amsterdam Central Station

IMG_0593.JPG

IMG_0603.JPG

Nein, das ist nicht unser "Dampfer"

IMG_0608.JPG

IMG_0624.JPG

Mit dem Shuttlebus machten wir uns auf dem Weg nach Ijmuiden

IMG_0630.JPG

Unser Schiff, diesesmal die King of Scandinavia

IMG_0634.JPG

unsere Kabine, diesmal eine Innenkabine auf Deck 8

IMG_0637.JPG

Mir persönlich gefiel dieses Schiff besser als die Princess of Norway.

IMG_0644.JPG

Mann über Bord

IMG_0649.JPG

IMG_0650.JPG

IMG_0665.JPG

IMG_0671.JPG

IMG_0697.JPG

IMG_0701.JPG

Auf Wiedersehen Amsterdam.

IMG_0721.JPG

IMG_0724.JPG

IMG_0739.JPG

IMG_0759.JPG

IMG_0774.JPG

Pünktlich um 9 Uhr lokaler Zeit (10 Uhr deutscher Zeit) legten wir am Hafen Newscastle an. Da die Passkontrolle diesmal ziemlich zügig ging, bzw. wir vor den anderen waren, nahmen wir den ersten Bus, der uns nun ins Zentrum brachte. Diese Fahrt war bei unserem Ticket bereits inklusiv.

IMG_0782.JPG

IMG_0786.JPG

Unser Internetcafe, wo man übrigens auch Hamburger, etc. essen kann.

IMG_0791.JPG

IMG_0795.JPG

IMG_0798.JPG

IMG_0801.JPG width="450" height="600" border="0">

IMG_0803.JPG

Ziemlich viel los in der Fussgängerzone. Wettermässig war es zunächst perfekt. Doch leider verschlechterte sich dieses schlagartig und fing gelegentlich sogar zu regnen an. Naja hat gottseidank nicht lange angedauert.

IMG_0805.JPG

Tyne Bridge

IMG_0810.JPG

IMG_0815.JPG

Swing Bridge und im Hintergrund die High Level Bridge

IMG_0818.JPG

IMG_0830.JPG

Gateshead Millenium Bride

IMG_0835.JPG

The Sage Gateshead

IMG_0837.JPG

Um 14:45 und 15:45 fuhren die Shuttlebusse wieder zurück. Wir nahmen natürlich letzteren, da die Zeit nicht gerade sonderlich viel ist. Also noch schnell bei Lotus uns mit Proviant eingedeckt und anschliessend mit dem 15:45 Bus zurück zum Hafen.

Das Deck ist schon gut gefüllt.

IMG_0855.JPG

IMG_0856.JPG

Ziemlich lange Gangway.

IMG_0876.JPG

Pünktlich um ca. 17h englischer Zeit legten wir ab.

IMG_0888.JPG

IMG_0895.JPG

IMG_0899.JPG

IMG_0910.JPG

Nach einer unruhigeren Fahrt legten wir dennoch pünktlich um 9:30 deutscher Zeit legten wir in Amsterdam an. Nun fuhren wir mit dem Shuttlebus nach Amsterdam (Central Station). Leider war das Wetter in Amsterdam nicht das Beste.

Da noch ein wenig Zeit war, bis uns unserer Zug nach Oberhausen bringen sollte, entschieden wir uns auch dafür, mal nach langer Zeit Schipol zu fahren. Seit dem wir das letzte mal dort mit Martinair abgeflogen sind, hat sich echt einiges getan dort.

IMG_0922.JPG

IMG_0937.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0947.JPG

IMG_0953.JPG

IMG_1005.JPG

Ein kurzer Besuch im Cockpit durfte natürlich auch nicht fehlen ;-)

IMG_1007.JPG

IMG_1008.JPG

Ich hoffe es hat euch der TR gefallen und freue mich selbstverständlich über euer Feedback.

Morgen geht es dann mit dem Ukraine / VAE Trip mit LOT Polish Airways und Azerbaijan Airlines los.

CGN-TXL-WAW-ODS-KBP-GYD-DXB-GYD-KBP-WAW-DUS

Geschrieben

Vielen Dank für den tollen Bericht! Den Unterschied dass du nun eine neue Cam hast sieht man auf Anhieb, die Bilder sind deutlich besser geworden. :-)

Ich wünsche nun viel Spass auf eurem kommenden ODS/KBP/DXB Trip und freue mich besonders auf den Tripreport !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...