soeren Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Herzlich Willkommen zu unserem (lars und meine Wenigkeit) Newcastle Tripreport. Zur Abwechslung waren wir diesmal nicht mit dem Flieger unterwegs, sondern mit der Fähre DFDS ab Amsterdam. Aufgrund der Fahrtzeiten eignet sich diese hervoragend für einen Tagesausflug. Aufgrund einer netten Promotion auf unserer letzten Reise mit DFDS war diese Fahrt sogar komplett kostenlos ;-). Somit waren die Kosten, um nach Amsterdam zu kommen, das teuerste an diesem Trip. Also los ging es am Sonntag früh, mit dem ICE ab Oberhausen. Na, fährt der ICE wohl nach Karlsruhe über Arnheim und Utrecht? Ist abet ein grosser Umweg. ;-) Pünktlich traf unserer ICE, ein, welcher sich jedoch eine obligatorische Verspätung von 30min einfuhr. Endlich angekommen in Amsterdam Central Station Nein, das ist nicht unser "Dampfer" Mit dem Shuttlebus machten wir uns auf dem Weg nach Ijmuiden Unser Schiff, diesesmal die King of Scandinavia unsere Kabine, diesmal eine Innenkabine auf Deck 8 Mir persönlich gefiel dieses Schiff besser als die Princess of Norway. Mann über Bord Auf Wiedersehen Amsterdam. Pünktlich um 9 Uhr lokaler Zeit (10 Uhr deutscher Zeit) legten wir am Hafen Newscastle an. Da die Passkontrolle diesmal ziemlich zügig ging, bzw. wir vor den anderen waren, nahmen wir den ersten Bus, der uns nun ins Zentrum brachte. Diese Fahrt war bei unserem Ticket bereits inklusiv. Unser Internetcafe, wo man übrigens auch Hamburger, etc. essen kann. width="450" height="600" border="0"> Ziemlich viel los in der Fussgängerzone. Wettermässig war es zunächst perfekt. Doch leider verschlechterte sich dieses schlagartig und fing gelegentlich sogar zu regnen an. Naja hat gottseidank nicht lange angedauert. Tyne Bridge Swing Bridge und im Hintergrund die High Level Bridge Gateshead Millenium Bride The Sage Gateshead Um 14:45 und 15:45 fuhren die Shuttlebusse wieder zurück. Wir nahmen natürlich letzteren, da die Zeit nicht gerade sonderlich viel ist. Also noch schnell bei Lotus uns mit Proviant eingedeckt und anschliessend mit dem 15:45 Bus zurück zum Hafen. Das Deck ist schon gut gefüllt. Ziemlich lange Gangway. Pünktlich um ca. 17h englischer Zeit legten wir ab. Nach einer unruhigeren Fahrt legten wir dennoch pünktlich um 9:30 deutscher Zeit legten wir in Amsterdam an. Nun fuhren wir mit dem Shuttlebus nach Amsterdam (Central Station). Leider war das Wetter in Amsterdam nicht das Beste. Da noch ein wenig Zeit war, bis uns unserer Zug nach Oberhausen bringen sollte, entschieden wir uns auch dafür, mal nach langer Zeit Schipol zu fahren. Seit dem wir das letzte mal dort mit Martinair abgeflogen sind, hat sich echt einiges getan dort. Ein kurzer Besuch im Cockpit durfte natürlich auch nicht fehlen ;-) Ich hoffe es hat euch der TR gefallen und freue mich selbstverständlich über euer Feedback. Morgen geht es dann mit dem Ukraine / VAE Trip mit LOT Polish Airways und Azerbaijan Airlines los. CGN-TXL-WAW-ODS-KBP-GYD-DXB-GYD-KBP-WAW-DUS
enet Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 Vielen Dank für den tollen Bericht! Den Unterschied dass du nun eine neue Cam hast sieht man auf Anhieb, die Bilder sind deutlich besser geworden. :-) Ich wünsche nun viel Spass auf eurem kommenden ODS/KBP/DXB Trip und freue mich besonders auf den Tripreport !!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.