gabelflieger Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 Welche Freigepäckgrenze gilt bei LH? 20 oder 23 kg? Wie ist momentan die Kulanz ab DE? Was bedeutet maximales Gepäckmaß 158 cm? Umfang? H+B+T? Die längste Diagonale? Die LH-Informationen dazu sind ungenau. Zählt ein zusammengeklapptes Klappfahrrad immer als Sportgepäck oder geht es als Freigepäck durch, wenn >20 kg und >158 cm?
Flawless Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 hej, du hast 20kg Freigepäck (Ausnahme USA Flüge, da die nach einem anderem Konzept berechnet werden, dort sind es 23kg bzw. 2x23kg). Die Kulanz, ja das ist immer so eine Sache der tagesabhängigkeit. Ich bin schon mit 42kg bei erlaubten 30kg ohne irgendwas geflogen und habe es erlebt, dass andere Leute bei LH wegen 2kg drüber zahlen sollten. Das ist also schwer voraussehbar. Beim Fahrrad bin ich kein Spezialist, aber ich meine, das geht nie als normales Gepäck durch (außer es wäre in einem normalen Koffer) bye Flaw
LH494 Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 es waren mal 2kg die man geben konnte aber nicht musste und diese wurden mit den neuen Regelungen auf 1kg gesenkt. Ihr bezahlt für 20kg, also beschwert Euch doch nicht wenn Ihr mehr habt und bezahlen müsst. Es zwingt Euch keiner mehr mitzunehmen und wenn man es will soll man auch dafür bezahlen.
Flawless Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 es waren mal 2kg die man geben konnte aber nicht musste und diese wurden mit den neuen Regelungen auf 1kg gesenkt. Ihr bezahlt für 20kg, also beschwert Euch doch nicht wenn Ihr mehr habt und bezahlen müsst. Es zwingt Euch keiner mehr mitzunehmen und wenn man es will soll man auch dafür bezahlen. Naja, hat er oder ich mich beschwert? Er fragte nach Kulanz, ich gab ihm ein Beispiel, that's it oder? Also immer alles ruhig angehen lassen bye Flaw
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.