Zum Inhalt springen
airliners.de

Usbekistan - Frage

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War schon mal jemand in Usbekistan? Ich würde eventuell im Oktober gerne hinfahren. Mich umfassend informieren und Reisroute planen schaffe ich momentan zeitlich nicht (mehr). Vor einer Guppenreise gruselt´s mich, das geht irgendwie nicht so gut. Ich habe jetzt bei Ost&Fern (ehemals CVJM Ostreisen) die Möglichkeit gesehen, eine halbwegs individuelle Reise für 2 Personen zu machen, die denoch geführt ist. Flug buchen die oder man kann es wohl auch selbst machen. Habe gerade mal geschaut, mit Uzbekistan Airways kann man schon Flüge für rund 750 Euro nach Taschkent bekommen. Ich werde mich da mal morgen informieren.

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Ansonsten sticht mir auch die Krim in der Nase, zumal ich tatsächlich noch nicht in der Ukraine war, aber es soll ja demnächst Flüge ex CGN nach Kiew mit 4U geben, dann warte ich das vielleicht lieber ab.

Oder kann jemand die Krim als Ziel empfehlen, ohne das man nicht leben kann?

LG

Geschrieben

Janet,

bin schon auf die eingehenden Antworten gespannt,

gerne gebe ich Dir mal zum Thema Ukraine den Hinweis,

die hier im Forum vorhandenen Tripreports zu studieren.

Und daraus etwas an Informationen zu gewinnen, was die

geplante Flugverbindung von U2/W6/W9 betrifft so weiß man

glaube ich noch nichts genaues ...

Mein Aufenthalt in Lemberg und Kiew haben mir sehr gut gefallen,

jedoch ist das Preisniveau für Übernachtung (auch in Hostals) dort

bereits auf West in Kiew sogar auf Top Preis Niveau.

Die Krim (dort bin ich nicht gewesen) ist auch schon recht wertintensiv,

wenn westlicher Standard (Verpflegung / Unterkunft) aufgerufen wird.

In jedem Fall würde ich mich gerade für eine Uzbekistan Tour intensivst

vorbereiten, gerade bei einem so Interessanten Urlaubsziel ...

Gute Reise und sende bitte einen Report!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass müsste ich leider nochmal meinen alten Thread rauskramen.

Anscheinend hat hier ja niemand die riesige Usbekistan-Erfahrung, aber vielleicht kann mir doch jemand sagen, ob man von Samarkand irgendwie, und wenn ja wie, nach Pandshikent in Tadschikistan kommt, natürlich vorausgesetzt, man ist im Besitz eines Visums.

Weiß jemand was? Wen darf ich löchern?

LG

Geschrieben

Für Destinationen ist neben Lonely Planet auch sicherlich Virtual Tourist eine geeignete Webseite um interessante Informationen zu finden oder Tipps von Uzbekistan-Spezialisten zu erhalten.

Geschrieben

Och, auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich bin nur im Notfall ein Forenhopper und bleibe lieber bei dem, was ich kenne. :-)

Jetzt ist es außerdem eh alles zu spät, das Ganze ist unter Dach und Fach und ich habe mich für betreutes Wohnen entschieden. :-)

Will meinen, da die Orga dieser Reise von hier aus nicht wirklich gut zu bewältigen ist und ich momentan keine Zeit habe, haben wir für Transfers einen Fahrer und stundenweise einen Guide, Route ist wegen der Übernachtungen grob vorgegeben und Hotels wurden auch für uns gebucht.

Reiseführer und weitere Bücher über das Land sind gekauft und schon halbwegs gelesen, jetzt kann es losgehen.

Von mir aus können auch die zehntausend Threads, die ich dazu eröffnet habe, geschlossen werden.

Für Fragen, falls da auch mal jemand hin möchte, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung, aber am besten hinterher, denn vorher weiß ich auch nicht viel. ;-)

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...