tg924 Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Um eine der letzten Chancen zu nutzen mit einer 747SP bin ich jetzt dabei die Möglichkeiten eines Tagestrips nach IKA zu erkunden. Hat eventuell jemand Erfahrungen oder Tips zum Umsteigen in IKA. Geht das auch ohne in den Iran einzureisen. Mir schwebt im Augenblick BKK-IKA mit IR und IKA-BKK mit W5 vor. Über den (Un-)Sinn einer derartigen Aktion möchte ich hier nicht diskutieren. Ist das machbar Ankunft IKA mir IR, im Transit bleibent check-in bei W5 und Abflug ? Vielen Dank im Voraus für nützlichen Tip. m.f.G. tg924
crowd Geschrieben 7. September 2008 Melden Geschrieben 7. September 2008 Also was auf jeden Fall gehn sollte, sind weiterführende Flüge mit derselben Airline. Also bspw. CGN-IKA-BKK mit Iranair sofern man das so buchen kann. Mit Mahan Air sind damals knapp die Hälfte der Pax von DUS via IKA nach Delhi und BKK weitergeflogen. Diese sind nicht in den Iran eingereist. Allerdings müssen alle Frauen vor der Landung und während des Aufenthalts dort ein Kopftuch tragen. Ob dein Beispiel funktioniert kann ich leider nicht sagen.
kingair9 Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Mahan hat gerade sein Büro in DUS am airport wieder eröffnet - ruf doch mal an und frage.
Azenkat Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Kenne zwar den Grund nicht, warum Du nicht in den Iran einreisen möchtest, wenn es nur um die Visa Beschaffung geht, mittlerweile ist ein Visum auch "on arrival" am Flughafen zubekommen. Solltest Du andere Gründe haben, denke bitte daran, Kontakt zu den Behörden/ "Sittenwächtern" kannst Du auch ohne die "Einreise" bekommen! Den Ausweis und Deine Daten liegen ja mit einchecken am Flughafen vor!
tg924 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Geschrieben 9. September 2008 O.K. schönen Dank für die Antworten. Mal sehen ob mein Urlaubsbudget diesen Tagesausflug hergeben wird. Einreisen wollte ich, wie geschrieben, nicht da eigentlich nur im Transit aber Wechsel der Airline. m.f.G. tg924
Sickbag Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Warum reist Du nicht fuer ein oder zwei Tage ein und nimmst noch die 707 mit? Visum direkt bei der Einreise ist wie gesagt ueberhaupt kein Problem, falls Du Deutscher bist. Bei IR ist die SP uebrigens nicht wirklich planbar, da sie noch -100 und -200 im Einsatz haben. Am sichersten soll wohl PEK-NRT sein. Das geht uebrigens auch separat, so dass Du nicht nur nicht einreisen sondern noch nicht einmal Deinen Fuss auf iranischen Boden setzen musst. Die andere Alternative ist noch RB, allerdings habe ich da im Moment keine aktuellen Infos, ob die SP noch bzw. wieder fliegt. Musst Du mal die Flugplaene durchforsten, die sind halt planbarer, weil die SP ihre einzige 747 ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.