Zum Inhalt springen
airliners.de

günstiger Flug nach SCQ gesucht (Jakobsweg)

Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wohne in der Nähe von HH und will nächstes Jahr im Mai auf dem Jakobsweg laufen,

allerdings nur die Light-Version, in einer Woche von Sarria nach Santiago de Compostela (ca. 120 km).

Auf der Suche nach einem günstigen Flug habe ich schon lange recherchiert. Am komfortabelsten wohl

mit AB von HAM via PMI nach SCQ, habe allerdings unter 233 Euro nichts gefunden.

Weitere Variante wäre Flug von HAM nach BCN, von dort mit Clickair oder Vueling weiter nach SCQ, habe allerdings keinen günstigen Flug nach BCN finden können.

Im Moment tendiere ich dazu, auf den Sommerflugplan von FR zu warten und dann von LBC über HHN oder STN nach SCQ zu fliegen. Weitere Möglichkeit ist Flug von LBC nach GRO, dann Transfer nach BCN und weiter wie oben. Die Varianten mit FR erfordern aber zumindest jeweils eine Zwischenübernachtung, wenn sich die Flugzeiten nicht entscheidend ändern sollten.

Wie ist Eure Meinung, habt Ihr einen anderen Vorschlag ?

Geschrieben

LBC 09:20

STN 09:45

STN 11:20

SCQ 14:30

Sollte gut zu schaffen sein. Und vielleicht änderen sich ja noch die Zeiten. Sogar wenn Du sicher gehen willst und einmal übernachtest (dann aber auf Grund der Preise besser im Husnrück als in London) bist Du immer noch günstiger dabei als mit AB und Konsorten. Immer unter der Vorraussetzung natürlich das man gerne fliegt und für ein bisschen sparen diese Mehrbelastung in Kauf nimmt.

*edit*

Das "gut zu schaffen" bezieht sich natürlich darauf, dass man nur mit Rucksack reist. Dabei bin ich aber bei einer Pilgerreise von ausgegegangen, wer wandert schon mit Trolley den Jakobsweg.

Geschrieben

Danke Juppi,

mir war nicht aufgefallen, dass die Abflugzeit ab STN wochentagbedingt unterschiedlich ist, war auf den 8.00 Uhr Abflug fixiert....

Werde natürlich nur mit Handgepäck (Rucksack) reisen, dennoch gibt es Risiko, falls die Maschine ab LBC mit Verspätung abfliegt.

In Hahn scheint die günstigste Übernachtungsmöglichkeit das B & B Hotel zu sein, oder ?

Wer hat Übernachtungstipp für Stansted (Bishops Stortford) ?

Evtl. könnte man auch die späte Maschine ab LBC nehmen, am Flughafen übernachten und am nächsten morgen mit der 8.00 Uhr Maschine weiter.

Wer hat schon mal in STN übernachtet, empfehlenswert ?

Geschrieben
ich wohne in der Nähe von HH und will nächstes Jahr im Mai auf dem Jakobsweg laufen

Moin Uwe,

welches Buch hast du denn gelesen? Kerkeling, Allende oder Coelho? Ich frage nur, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass der Großteil der Pilger nach der Lektüre von Allende oder Coelho dort wandert...neuerdings könnte bei den Deutschen ja auch Kerkeling manche Pilger motivieren.

Grüße,

brush

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...