Zum Inhalt springen
airliners.de

XL Airways pleite


744pnf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin bei meinem Arbeitgeber vollzufrieden, es ist eben ein schönes gefühl nicht alle 2 jahre Insolvenz zu gehen, sondern mehr als 7 jahre planen zu können. Ich sagte ja schon, Arbeitnehmer Heuschrecken!!

dem swingerclub, den du als hp verlinkst?

 

ich glaub, es ist hier übrigens nicht erlaubt, pornographisches material zu verlinken (das ist auf der seite aber durchaus zufinden) vll. mag ein mod oder du selbst das mal entfernen?

 

Was hast du noch gesehen auf der seite??

Geschrieben

 

Was hast du noch gesehen auf der seite??

unszensierte fotos

 

ist auch nicht nötig jetzt meine hp genommen zu haben

 

Addi du bist ja zwilling vom Horoskop.....

Geschrieben
dann können wir ja wieder zurück kommen zum thema xl airways pleite

 

kommt Bald!!

Geschrieben
dann können wir ja wieder zurück kommen zum thema xl airways pleite

 

Alternativ könnten wir das Thema auch beenden, da zum Konkurs der britischen XL Airways anscheinend nichts mehr gesagt wird, statt dessen einem User (wahlweise "Sabre" oder "Hermann" genannt) Platz gegeben wird, mit manchmal schon absurden "Argumenten" sein offensichtlich persönliches Problem mit XL Airways Germany zu bewältigen. Fakten? Komplette Fehlanzeige - schönstes Beispiel ist eine Liste irgendwelcher Personen aus Oberursel, die auf der Seite der österreichischen Fluglinie Fly Niki zu finden ist, aufgrund derer behauptet wird, das wäre die "Struktur" (eine Telefonliste ist eine Struktur???) der in Mörfelden beheimateten XL Airways Germany.

 

Zur XL Airways Germany gibt es sicherlich - genauso wie zu anderen Fluglinien - immer wieder mal etwas interessantes zu schreiben, wie wär's in diesem Fall mit "Neues von XL Airways", analog zu anderen Airlines?

 

Schönen Abend,

 

NG1

 

P.S. Lieber Sabre, ich durfte deine Art und Weise im Zuge dieses Threads etwas genauer kennenlernen, daher vorab: auch diesmal werde ich nicht auf eventuell folgende provokante Antworten reagieren, du musst dir also nicht die Mühe machen. Gönne deinen Ex-Kollegen doch einfach Ihren Job, der laut ihren Aussagen genauso toll ist wie (laut deinen) Aussagen deiner.

Geschrieben

Mhhh , komisch ex kollege? Nein. Ich habe nix gegen diese Firma. Diese Telefonliste sollte nur ein Argument sein, das damals bei AEF und Heute bei XL, zu 75% die gleichen personen agieren. Ich finde das sagt schon vieles aus über die Kultur und den Charakter einer Firma. Wie langweilig und Inovationslos müssen Menschen sein,die sich immer nur von Insolvenz zu Insolvenz bewegen, und nicht mal andere wege gehen ( z.B zu einer anderen Airline). Nein, das tut man nicht,weil man schon fast "sektenmässig" verstrickt ist. Dieses "Inzestartige" personalgeflecht in einer Firma erinnert ein wenig daran,das dieses personal sich wie ein postbeamter aus den 60 jahren darstellt ( nicht die neueinstellungen!) Wenn ich sehe das in den "Führungsposition" ,aber auch wirklich immer die selben sind,von Pressesprecher bis Kabinenleitung,dann sehe ich in dieser Firma eine Mentalität, die das Produkt, genau so Innovationslos darstellt, wie die Airline selber. Das sieht man auch im Firmenbild, es wird vertuscht, es wird ignoriert, und es wird grosskotzig argumentiert...Der Kleine FB wird zum Saisonende rausgeschmissen auch Piloten zum Teil , und auf der strasse sich selber überlassen, und die am besten sich den "alten" zur Verfügung stellen,die dürfen auch mal länger und werden dann genau so. Das ist eine Hirarchie, die ist von mitrauen übersät und erinnert schon an Lidl arbeitverhältnisse und kann sich nicht langfristig positiv auf die Firma darstellen. Aber ,egal dann kommt wieder ein neuer investor und die Arbeitsheuschrecken ziehen wieder weiter und kochen in den Fluren neuen Kaffee und und feiern sich wieder selber. Bald wird es soweit sein. Ich habe mir zeigen lassen, das ein Hamburger Luftfahrtunternehmen ( die mit der 19 Airbus order), in gesprächen ist um Xl zu übernehmen,warten wir es ab, was daraus wird.

Geschrieben

@ sabre

 

ist zu deinem Alkoholproblem noch ein Drogenproblem gekommen ?

Du schreibst einen Unsinn der nicht mehr zu toppen ist. Bist nach eigener Aussage nicht Mitarbeiter dieser Firma, erlaubst dir aber über diese Firma negative und falsche Kommentare zu schreiben.

Geh mal zum Psychiater.

Geschrieben

@FlightSavety

 

Statt Sabre gegenüber persönlich zu werden, solltest Du lieber 'mal in die history seiner mails schauen. Er verfügte schon während YP und GV Zeiten über excellente insider-Informationen, die sich letztendlich auch alle bewahrheitet haben. Er hat 'ne gute Quelle und ich halte seine postings für absolut glaubwürdig.

Geschrieben

Um den hier weitgehend ausgeuferten Zwist, der ins persönliche abgeglitten ist und nicht nur der Reputation der beteiligten Personen sondern auch der des Forums schadet, wieder etwas in geordnete Bahnen zu lenken, hier ein paar Anmerkungen von meiner Seite (ungeordnet und in kurzer Zeit niedergeschrieben):

 

1) Die Straumur-Burdaras Investment Bank hat die insolvente XL Leisure Group Plc über Jahre mit finanziert. Laut eigener Aussage sind Verbindlichkeiten in Höhe von €45 Millionen offen.

 

2) Aus dieser Situation heraus wurde eine Vereinbahrung geschlossen, die deutsche und die französische Airline, da überlebensfähig, aus der Gruppe zu lösen und an Straumur-Burdaras zu übertragen. Über den „Preis“ darf hier daher gemutmaßt werden.

 

3) Der isländische Bankensektor befindet sich in schwerem Fahrwasser. Obwohl Straumur-Burdaras nach allen Aussagen, die ich gefunden habe, besser dasteht als andere isländische Institute, kann man zumindest davon ausgehen, dass das Geld nicht mehr locker sitzt und weitere Investitionen in einer „Risikobranche“ wie der der Luftfahrt kaum erfolgen werden. Für eine nicht allzu rosige finanzielle Situation spricht, dass Straumur-Burdaras die Veröffentlichung Ihrer Quartalszahlen verschoben hat (nur ein Indikator)

 

4) StarXL hat sicherlich über den Winter ein Auslastungsproblem, da das Hauptgeschäftsfeld das Abdecken von Verkehrsspitzen für Reiseveranstalter und deren Airlines ist (lasse mich da gerne korrigieren). Von außen gesehen, wird Star XL im Winter wahrscheinlich einen Bedarf an Finanzmitteln haben, selbst wenn man über das Jahr profitabel war. Ob dies so bleibt, ist aufgrund der momentanen Weltwirtschaftssituation zumindest ungewiss.

 

Resume: Ziehe ich nur obige Punkte in betracht, halte ich es persönlich für fragwürdig, ob Straumur-Burdaras ein längerfristiges Engagement plant und bereit ist, Finanzmittel im nennenswerten Umfang zur Verfügung zu stellen. Ich vermute daher eher, dass sie einen kurzfristigen Exit suchen, der ihnen noch ein paar Euros einbringt.

 

PS: Ich bin kein Insider und arbeite in einer anderen Industrie. Trotzdem habe ich aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit (weder als Industrieanalyst im Bereich kommerzielle Luftfahrt noch als Finanzanalyst!!!) gelernt, dass ich Thesen belegen oder zumindest Indizien für diese liefern muss. Auf Eure Thesen und auch Widerlegungen meiner Gedanken freue ich mich!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ist zu deinem Alkoholproblem noch ein Drogenproblem gekommen ?

Du schreibst einen Unsinn der nicht mehr zu toppen ist. Bist nach eigener Aussage nicht Mitarbeiter dieser Firma, erlaubst dir aber über diese Firma negative und falsche Kommentare zu schreiben.

Geh mal zum Psychiater.

Hi FlightSafety: du solltest mal deine pn´s abrufen. der ernst der lage verbietet eine öffentliche kommentierung deiner unerträglichen dummheit!

Geschrieben
Ich vermute daher eher, dass sie einen kurzfristigen Exit suchen, der ihnen noch ein paar Euros einbringt.

 

Du bist näher an der Warheit dran als viel viele andere hier vor dir.

Hut ab, gute Analyse. GXL gibts im Frühjahr so in dieser Form als alleinstehende Airline nichtmehr.

 

Liebe Grüße Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...