Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Puerto Plata - La Ramona - Puerto Plata


thaiflyer

Empfohlene Beiträge

Da ich nun so viele Tripreports gelesen habe, soll diese spezielle Tagesreise mein Erstlingswerk werden.

Daher Bitte ich um Nachsicht!

Da wir ansonsten in der Dominikanischen - Republik unsere Ausflüge mit dem Van machten, ich habe hier 3 Jahre gelebt - ist dies die einzigste Tour mit einem Flieger.

Ein Bekannter ist Mitinhaber von "Monster Truck Safaris" er organisierte den Flieger und ab La Romana sind wir dann mit Firmenbus und Supertruck los.

So ist der Tour Verlauf:

 

Leider kann ich nicht die Google Karte nicht einbinden, da HTML Format.

Also hier der Link:

 

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl dann auf

Link - Meine Karten - Costambar - Puerto Plata Airport - La Ramona - retour

Ich hoffe es ist verständlich beschrieben.

 

Puerto Plata - La Romana - Parque Nacional Del Este - La Ramona - Künstlerdorf Altos de Chavón - Higüey - Puerto Plata

 

Abflug: Puerto Plata/La Unión (POP)

Ziel: La Romana (LRM)

Flugzeit 50 Min.

Flugzeug:LET 410

 

Treffpunkt Flughafen

001uw1.jpg

rechts "Christian" von Monster Truck Safari, er hat alles organisiert

002kp8.jpg

alle da und ab zur Maschine

003ez3.jpg

Kleiner Fieger, ein 19 Sitzer

004il0.jpg

 

Alle sitzen, also los

005lm6.jpg

Ab zur Startbahn

006ry9.jpg

007gu3.jpg

Blick auf den Flughafen La Uniòn

008ac0.jpg

Flug über SOSUA oben rechts die Beach

009pl3.jpg

Dann entlang der Küste bis NAGLUA

011gc3.jpg

und dann über die Insel, zur Karibik Seite

010wa6.jpg

50 Min. später Landung in "La Romana"

012ic4.jpg

013dehavillandtwinotterig4.jpg

 

Dort wartete schon der erste Bus auf uns, größer ging es nicht für 12 Personen.

014gk5.jpg

Unser erstes Ziel:

Die größte Höhle der Taino Indianer in der Dom.Rep

015cuevadelamaravillashum3.jpg

 

"Cueva de la Maravillas" - "Höhle der Wunder",35 Meter unter der Oberfläche,findet man Malerei der Tainos, der Ureinwohner der Insel Hispaniola.

016bo5.jpg

Nur ein Teil der Höhle ist frei gegeben.

017ek0.jpg

Man kann die gesamte Größe der Höhle nur erahnen.

018bq8.jpg

 

Wandmalereien

019lf6.jpg

020ur1.jpg

 

 

Der hintere nicht zugängliche Teil der Höhle

023qk3.jpg

 

Das Wasser ist so sauber, das es trinkbar ist.

022zv1.jpg

 

Ein alter Höhlenausgang

024px6.jpg

 

Der Rundgang ist beendet, hier geht es zum Ausgang.

Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

025oa4.jpg

 

In das Landesinnere ging es mit dem kleinen Bus weiter.

026xy1.jpg

 

Das wurde auch Zeit, endlich ein Presidente hatte schon eine ganz

trockene Kehle :-)))

027bd7.jpg

 

Jetzt fuhren wir zur größten Zuckerrohrfabrik der Insel.

Für die Anlieferung gibt es vier Transportmöglichkeiten.

1. Die Ochsengespanne

028qp3.jpg

 

2. Etwas moderner Traktoren

029kl4.jpg

 

3. Mit Ami Trucks

030we2.jpg

 

4. Eisenbahn

032ze1.jpg

 

Streckennetz der Plantagenbahn

031rb7.jpg

 

 

Verladestation

034fz2.jpg

 

Rangierlok

035yr3.jpg

 

Zuckerrohrfabrik

036ym9.jpg

037fn7.jpg

038og6.jpg

 

Ersatzteilager

039vu0.jpg

 

 

 

Feuerwehrstation

040py4.jpg

 

Stationsleiter

041px2.jpg

 

Kein Postreiter.

042ou0.jpg

 

Und nun mit einem Monstertruck in die Wildnis.

043ie9.jpg

 

Max, mein Vermieter

044dq0.jpg

 

Unsere Truppe im Truck und der Minibus verfolgt uns.

045vq8.jpg

 

Teilweise geerntetes Zuckerrohrfeld,die Abschnitte fressen dann die Büffel und Kühe

046ru3.jpg

 

Ein Blick in die Landschaft

047wr2.jpg

 

Unser Guide, für die Getränke zu ständig.

048vm2.jpg

 

Flußdurchquerung, da es nach der Regenzeit war, nur noch ein Rinnsal

049si5.jpg

050qu3.jpg

051yr7.jpg

 

 

 

Landschaftstotos

052tp8.jpg

053cn8.jpg

054so8.jpg

055do7.jpg

 

 

Ein Höhepunkt der Reise:

Higüey ist die Hauptstadt der Provinz La Altagracia und einer der

bedeutendsten Wallfahrtsorte in der Karibik.

Higüey bedeutet in der Sprache der Taíno: „Wo die Sonne aufgeht“.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört die am 21. Januar 1971 geweihte Basilika Nuestra Señora de la Altagracia. Der 80 Meter hohe Bogen soll betende Hände darstellen. Hier steht das Bild der heiligen Madonna von Altagracia. An deren Namenstag, dem 21. Januar, pilgern auch heute noch viele Wallfahrer zur Kathedrale.

Diese Kathedrale wurde im Januar 1979 von Papst Johannes Paul II. besucht.

056fl1.jpg

057ke8.jpg

 

 

Und nun zum Künstlerdorf Altos de Chavón

058vy8.jpg

059vr0.jpg

060lu3.jpg

 

061gc3.jpg

 

Das Amphitheater, hier traten die Rolling Stone, Julio Eglesias usw. auf

062cy8.jpg

065nu4.jpg

063ms9.jpg

 

 

Rio Chavon

066de7.jpg

067ea0.jpg

 

 

An diesem Fluss wurde "Apocalypse Now" gedreht

068qx9.jpg

 

 

So, nun sind alle geschaft und der Rückflug steht an.

Privatmaschine der reichen Amis,die über das Wochenende zum Golfen kommen.

069hc7.jpg

070to3.jpg

071hr7.jpg

 

 

 

Da kommt auch schon unsere Maschine

072yr5.jpg

 

 

Ein schöner und erlebnisreicher Tag geht zu Ende

073vk6.jpg

 

 

So, ich hoffe das Euch mein Erstlingswerk gefällt und Ihr mich nicht in der Luft zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder Sind mir zu klein, ich werde sie noch einmal größer einstellen.

es ist 0.30Uhr gehe jetzt schlafen, morgen mache ich den Rest.

So, nun habe ich es zu meiner Zufriedenheit geschafft.

Mein ganz besonderer Dank gilt "ASAHI", denn ohne seine Hilfe hätte ich es nie geschafft hier Bilder ein zu stellen.

Also noch einmal khoob khun Asahi, aus Thailand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die waren wirklich etwas klein.

 

Die Monster-Truck-Geschichte ist an sich ne schöne Sache, wenn es nicht täglich x solche Trucks wären, die da durch den so genannten Urwald heizen. Zudem hab ich da schon die wüstesten Dinge gehört, was dort den Touris -auch und gerade rund um Puerto Plata- unterwegs als "Zoo" verkauft wird, usw. Nachhaltig ist das jedenfalls nicht gerade...

Einer profitiert, der Rest hat das Nachsehen...aber das soll hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über verschiedene touristische Angebotsformen werden.

 

Ansonsten ein schöner erster Tripreport - kommt mir teilweise bekannt vor =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTLT:

Dieser Tagesausflug war keine Touri Tour, wir waren alles Leute die in der Dom - Rep lebten.

Von diesen Trucks fahren an der Nordküste 4 und in Punta Cana 3, also keine Menge, aber nur mit diesen Trucks kann man Strecken fahren, wo die anderen Anbieter nicht hinkommen.

Na klar wird alles als Safari mit allen Transportmitteln wie, Jeeps mit Sitzplätze - Mini Lkw`s mit beider seitigen Sitzreihen angeboten, aber so etwas kann man alles vorher klären.

Urwald! Wo soll der sein, soetwas bietet keiner an.

Alle Touren gehen ins Campo, aber da ist kein Urwald.

Ok. Schluss damit,

aber es hat mich gefreut das der Report bei Dir Anklang gefunden hat.

Thaiflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...