thaiflyer Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Da ich nun so viele Tripreports gelesen habe, soll diese spezielle Tagesreise mein Erstlingswerk werden. Daher Bitte ich um Nachsicht! Da wir ansonsten in der Dominikanischen - Republik unsere Ausflüge mit dem Van machten, ich habe hier 3 Jahre gelebt - ist dies die einzigste Tour mit einem Flieger. Ein Bekannter ist Mitinhaber von "Monster Truck Safaris" er organisierte den Flieger und ab La Romana sind wir dann mit Firmenbus und Supertruck los. So ist der Tour Verlauf: Leider kann ich nicht die Google Karte nicht einbinden, da HTML Format. Also hier der Link: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl dann auf Link - Meine Karten - Costambar - Puerto Plata Airport - La Ramona - retour Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. Puerto Plata - La Romana - Parque Nacional Del Este - La Ramona - Künstlerdorf Altos de Chavón - Higüey - Puerto Plata Abflug: Puerto Plata/La Unión (POP) Ziel: La Romana (LRM) Flugzeit 50 Min. Flugzeug:LET 410 Treffpunkt Flughafen rechts "Christian" von Monster Truck Safari, er hat alles organisiert alle da und ab zur Maschine Kleiner Fieger, ein 19 Sitzer Alle sitzen, also los Ab zur Startbahn Blick auf den Flughafen La Uniòn Flug über SOSUA oben rechts die Beach Dann entlang der Küste bis NAGLUA und dann über die Insel, zur Karibik Seite 50 Min. später Landung in "La Romana" Dort wartete schon der erste Bus auf uns, größer ging es nicht für 12 Personen. Unser erstes Ziel: Die größte Höhle der Taino Indianer in der Dom.Rep "Cueva de la Maravillas" - "Höhle der Wunder",35 Meter unter der Oberfläche,findet man Malerei der Tainos, der Ureinwohner der Insel Hispaniola. Nur ein Teil der Höhle ist frei gegeben. Man kann die gesamte Größe der Höhle nur erahnen. Wandmalereien Der hintere nicht zugängliche Teil der Höhle Das Wasser ist so sauber, das es trinkbar ist. Ein alter Höhlenausgang Der Rundgang ist beendet, hier geht es zum Ausgang. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. In das Landesinnere ging es mit dem kleinen Bus weiter. Das wurde auch Zeit, endlich ein Presidente hatte schon eine ganz trockene Kehle :-))) Jetzt fuhren wir zur größten Zuckerrohrfabrik der Insel. Für die Anlieferung gibt es vier Transportmöglichkeiten. 1. Die Ochsengespanne 2. Etwas moderner Traktoren 3. Mit Ami Trucks 4. Eisenbahn Streckennetz der Plantagenbahn Verladestation Rangierlok Zuckerrohrfabrik Ersatzteilager Feuerwehrstation Stationsleiter Kein Postreiter. Und nun mit einem Monstertruck in die Wildnis. Max, mein Vermieter Unsere Truppe im Truck und der Minibus verfolgt uns. Teilweise geerntetes Zuckerrohrfeld,die Abschnitte fressen dann die Büffel und Kühe Ein Blick in die Landschaft Unser Guide, für die Getränke zu ständig. Flußdurchquerung, da es nach der Regenzeit war, nur noch ein Rinnsal Landschaftstotos Ein Höhepunkt der Reise: Higüey ist die Hauptstadt der Provinz La Altagracia und einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte in der Karibik. Higüey bedeutet in der Sprache der Taíno: „Wo die Sonne aufgeht“. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört die am 21. Januar 1971 geweihte Basilika Nuestra Señora de la Altagracia. Der 80 Meter hohe Bogen soll betende Hände darstellen. Hier steht das Bild der heiligen Madonna von Altagracia. An deren Namenstag, dem 21. Januar, pilgern auch heute noch viele Wallfahrer zur Kathedrale. Diese Kathedrale wurde im Januar 1979 von Papst Johannes Paul II. besucht. Und nun zum Künstlerdorf Altos de Chavón Das Amphitheater, hier traten die Rolling Stone, Julio Eglesias usw. auf Rio Chavon An diesem Fluss wurde "Apocalypse Now" gedreht So, nun sind alle geschaft und der Rückflug steht an. Privatmaschine der reichen Amis,die über das Wochenende zum Golfen kommen. Da kommt auch schon unsere Maschine Ein schöner und erlebnisreicher Tag geht zu Ende So, ich hoffe das Euch mein Erstlingswerk gefällt und Ihr mich nicht in der Luft zerreißt.
thaiflyer Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Geschrieben 12. September 2008 Die Bilder Sind mir zu klein, ich werde sie noch einmal größer einstellen. es ist 0.30Uhr gehe jetzt schlafen, morgen mache ich den Rest. So, nun habe ich es zu meiner Zufriedenheit geschafft. Mein ganz besonderer Dank gilt "ASAHI", denn ohne seine Hilfe hätte ich es nie geschafft hier Bilder ein zu stellen. Also noch einmal khoob khun Asahi, aus Thailand.
webmanager Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Ich sehe gar keine Bilder, hat da noch jemand ähnliche Probleme? Imageshack gibt immer die 403 Meldung raus.
LTLT Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Ja, die waren wirklich etwas klein. Die Monster-Truck-Geschichte ist an sich ne schöne Sache, wenn es nicht täglich x solche Trucks wären, die da durch den so genannten Urwald heizen. Zudem hab ich da schon die wüstesten Dinge gehört, was dort den Touris -auch und gerade rund um Puerto Plata- unterwegs als "Zoo" verkauft wird, usw. Nachhaltig ist das jedenfalls nicht gerade... Einer profitiert, der Rest hat das Nachsehen...aber das soll hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über verschiedene touristische Angebotsformen werden. Ansonsten ein schöner erster Tripreport - kommt mir teilweise bekannt vor =).
thaiflyer Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 LTLT: Dieser Tagesausflug war keine Touri Tour, wir waren alles Leute die in der Dom - Rep lebten. Von diesen Trucks fahren an der Nordküste 4 und in Punta Cana 3, also keine Menge, aber nur mit diesen Trucks kann man Strecken fahren, wo die anderen Anbieter nicht hinkommen. Na klar wird alles als Safari mit allen Transportmitteln wie, Jeeps mit Sitzplätze - Mini Lkw`s mit beider seitigen Sitzreihen angeboten, aber so etwas kann man alles vorher klären. Urwald! Wo soll der sein, soetwas bietet keiner an. Alle Touren gehen ins Campo, aber da ist kein Urwald. Ok. Schluss damit, aber es hat mich gefreut das der Report bei Dir Anklang gefunden hat. Thaiflyer
thaiflyer Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Ich sehe gar keine Bilder, hat da noch jemand ähnliche Probleme?Imageshack gibt immer die 403 Meldung raus. Meine Bekannten ebenso, was ist los? Nun kann ich auch keine Bilder mer sehen. Wo ist hier das Problem? wer kann helfen? !
IL62 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Kleine Verbesserung im Flugzeugforum ;-) : Das Flugzeug ist eine Let 410 und keine DHC-6.
thaiflyer Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Kleine Verbesserung im Flugzeugforum ;-) :Das Flugzeug ist eine Let 410 und keine DHC-6. Vielen Dank, habe es gerade geändert. Muß alles neu Eingeben, kein Foto war zu sehen?
asahi Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Geiler Report, Hut ab, für Dein Erstlingswerk. Da bekomm ich doch glatt Lust auch mal in die Karibik zu schippern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.