Gast Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 London (dpa) - Der Versuch eines jungen britischen Paares, einen Urlaub im sonnigen Australien zu machen, hat ein unerwartetes Ende genommen: Statt in Sydney (Australien) landeten sie in Sydney im kanadischen Nova Scotia. Emma Nunn (19) und ihr Freund Raoul Sebastian (19) aus Sidcup bei London hatten das Flugticket im Internet gebucht und dabei übersehen, dass es nicht nur ein Sydney gibt, berichtete der «Daily Express». Guter Dinge hatte sie auf das Einreiseformular für Kanada, das vor der Landung in Halifax (Kanada) verteilt wurde, als Aufenthaltszeit «Zwei Stunden» eingetragen, weil sie sicher waren, nur in ein Flugzeug nach Australien umsteigen zu müssen. Sie wurden auch nicht stutzig, als sie die kanadische Passkontrolle passierten. Als sie ein kleines zweimotoriges Flugzeug besteigen sollten, das nur 25 Personen fasst, keimten bei Nunn jedoch die ersten Zweifel: «Ich bin ja nicht der größte Flieger in der Welt, aber ich konnte mir nicht denken, dass wir damit nach Australien fliegen würden.» Als der Pilot nach etwa 45 Minuten die baldige Landung in Sydney ankündigte, schaute sich das Paar überrascht an und fragte sich: «Was ist hier los?» Diese Frage stellten sie der Stewardess jedoch erst, als die Maschine auf dem Flugfeld des 26 000 Seelen zählenden Sydney an der kanadischen Ostküste ausrollte. Sebastian fasste sich ein Herz und fragte: «Wo sind wir?» Strahlend antwortete die Stewardess «Willkommen in Sydney, Nova Scotia». Die britischen Weltreisenden baten daraufhin um eine Landkarte. Emma Nunn, die Psychologie studiert, sagte der Zeitung aus dem Urlaubsquartier in der Nähe eines Stahlwerks: «Wir sind enttäuscht, aber jetzt haben wir beschlossen, das Beste draus zu machen.»
Benedikt Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 dazu sage ich nur: LOL Sowas habe ich auch noch nicht gelesen...
AvroRJX Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Kanadier sind sehr nette Menschen. Ich bin mir sicher die 26.000 werden den beiden rührende Flitterwochen bereiten!!!!! Auf jeden Fall ein interessantes Novum
Gast Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Oder: Spotten in Sydney, Nova Scotia.
Gast Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Diese armen dummen Leute, man wird wohl noch ein bisschen überlegt haben.
viasa Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Ich dachte immer, dass nur Amis keine Ahnung von der Welt haben... nun seht es aber so aus, dass sich selbst EU-Bürger in Geographie überhaupt nicht auskennen! Warscheinlich flogen sie zuerst auch noch mit Air Canada... (natürlich nach Australien )
GM.AMS Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 Komisch, so 'ne ähnliche Meldung hat's vor ca. 'nem Jahr auch schon mal gegeben. Auch damals hatte ein junges, englisches Paar im Internet eine Reise gebucht. Damals hatten sie aber Spanien mit Italien verwechselt (bzw. umgekehrt) , allerdings unterschieden sich die Orte geringfügig in der Schreibweise - ich kann mich bloss nicht mehr erinnern, um welche Städte es ging. Sollte es etwa ein Sommerloch bei der englischen Presse geben?
AC1984 Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 also dazu das sie in eine AirCanada maschine gestiegen sind will ich nur noch sagen es ist nciht unnormal via YVR von London nach Sydney zu fliegen hab schon viele leute getroffen die das machen mit Landung in YVR oder man nimmt YYZ und Hawaii wobei man da laenger unteregs ist p.s. die 767 von ZRH hat auch das routing ZRH-YYZ-Hawaii- Melbourne oder sydney weiss nimmer der pilot hats mir letztes mal gesagt wo ist dann die maschine stationiert wenn sie nur nen zwischenstop in YYZ macht?
Gast Beluga Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 das mit Air Canada kann ich mir bei den beiden so vorstellen: Ticket buchen, dann bekommt man das ding zugeschickt, ist eines dieser tollen Neutralen (z.B. IATA-Hülle, sollte es die noch geben), da steht die Flugnummer mit Airlinecode drauf aber nicht die Airline am Flughafen werden die in Urlaubsaufregeung auch nichts von Air Canada mitbekommen haben spätestens in der Maschine würde es mir allerdings merkwürdig vokommen, wenn ich den Bildschirm mit der Route sehe
AC1984 Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 AC hat normal kein Route Tracfking nur in den ex CP maschinen aber okay es steht sonst ueberall AC dran nur wie gesagt ueber YVR nach australien ist nciht so ungewoehnlich
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.