thomasedds Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Hallo zusammen, bei meinen Flugplanungen ergibt sich evtl. die Notwendigkeit in auf dem Weg nach EZE in GRU umzusteigen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten? Thomas
kingair9 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Es wäre einfacher, wenn Du ankommende und abfliegende Airline sowie zur Verfügung stehende Zeit schreiben würdest...
thomasedds Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Geschrieben 14. September 2008 Da der Flug noch nicht gebucht ist, kann ich zu den Zeiten noch nicht wirklich was sagen. Es wird wenn dann der Übergang von LH/LX zu entweder AR oder JJ auf dem Weg nach EZE und vv. sein. Thomas
Dumont Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Wenn Dein Gepäck bis EZE durchgecheckt wird (sollte mit JJ funktionieren; bei AR weiss ich es nicht), kannst Du Airside im Transit bleiben. LH/LX benutzen einen anderen Terminal als JJ und AR, Du kannst aber im Obergeschoss, auf der Ebene wo auch die Loungen sind, über einen Verbindungsgang zwischen den Terminals wechseln. In den Transit - der nicht besonders beschildert ist - kommst Du durch einen kleinen Durchgang vor der Stiege, die zur Imigracao führt. Meistens stehen dort auch Agenten, die die Transferpassagiere herausfischen. Wenn Dein Gepäck nicht durchgecheckt wird, musst Du durch Imigracao und Zoll. Danach kannst Du das Gepäck bei einem Transferschalter in der Ankunftshalle wieder abgeben. Das kann 1h dauern, wenn mehrere Maschinen gleichzeitig angekommen sind. Deshalb solltest Du dann in diesem Fall mit einer Transferzeit von mindestens 2h kalkulieren. P.S.: GOL und VARIG wären auch noch Optionen
thomasedds Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Geschrieben 15. September 2008 habe eben mal auf der Seite des AA geschaut, demnach muss wohl in jedem Fall das Gepäck erneut aufgegeben werden :-( Thomas
Sickbag Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Zum einen ist das AA wohl kein kompetenter Ansprechpartner fuer die Frage, wer mit wem Interline-Abkommen hat. Zum anderen spricht das AA von innerbrasilianischen Weiterfluegen, nicht rein internationalen Verbindungen.
thomasedds Geschrieben 15. September 2008 Autor Melden Geschrieben 15. September 2008 Zum anderen spricht das AA von innerbrasilianischen Weiterfluegen, nicht rein internationalen Verbindungen. ja, man sollte das Kleingedruckte lesen. Reichen eigentlich 90min zum umsteigen locker oder kann das dann doch ziemlich hektisch werden? Thomas
LH494 Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 ich würde es nicht riskieren in GRU, da in GRU die Einreise grad morgens wenn LH/JJ/LX/AA und so reinkommen ziemlich voll ist. du musst in gru durch den zoll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.