Zum Inhalt springen
airliners.de

TAM tritt der Star bei...


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, gestern noch vergessen, CM ist auch sehr gut, vom Service her sehr viel besser als der direkteste Konkurrent TA, und PTY ist angenehmer als TA, die sich evtl. mit SJO und SAL etwas verzetteln. Allerdings ist TA weiter darin, durch Toechter in Suedamerika ein echtes Netzwerk aufzubauen; bisher ist CMs groesster Nachteil, dass sie "nur" Fluege von Mittel- und Nord- nach Suedamerika anbieten koennen.

Geschrieben
Ach ja, gestern noch vergessen, CM ist auch sehr gut, vom Service her sehr viel besser als der direkteste Konkurrent TA, und PTY ist angenehmer als TA, die sich evtl. mit SJO und SAL etwas verzetteln. Allerdings ist TA weiter darin, durch Toechter in Suedamerika ein echtes Netzwerk aufzubauen; bisher ist CMs groesster Nachteil, dass sie "nur" Fluege von Mittel- und Nord- nach Suedamerika anbieten koennen.

 

CM soll als Anhängsel von CO mit in die Star kommen. Wäre doch was.

Geschrieben

... es ist ja immer subjektiv, aber ich persönlich würde TA mit SJO jederzeit einer CM mit PTY vorziehen. Der Flughafen dort ist wirklich sehr verbessert worden und TA managt den Hub dort sehr gut ... wobei ich auch CM gut finde und PTY auch ein Airport ist, wo ich jederzeit gerne umsteige ... interessant für Allianzen ist aber sicherlich, wie schon oben erwähnt, der TA Hub in LIM ;)

 

... CM hat dafür die Bände zu CO, was wohl der entscheidende Vorteil sein könnte ;)

Geschrieben
... es ist ja immer subjektiv, aber ich persönlich würde TA mit SJO jederzeit einer CM mit PTY vorziehen. Der Flughafen dort ist wirklich sehr verbessert worden und TA managt den Hub dort sehr gut ... wobei ich auch CM gut finde und PTY auch ein Airport ist, wo ich jederzeit gerne umsteige ... interessant für Allianzen ist aber sicherlich, wie schon oben erwähnt, der TA Hub in LIM ;)

 

... CM hat dafür die Bände zu CO, was wohl der entscheidende Vorteil sein könnte ;)

 

 

Also, daß CM aufgrund ihrer Beziehung zu CO in Bezug auf eine zukünfitige Mitgliedschaft in der Star Alliance einen entscheidenden Vorteil gegenüber TA hat sehe ich nicht unbedingt. TA arbeitet ja recht eng mit UA zusammen, außerdem hat man ja das MoU mit LH. Laut Medienberichten, die sich auf den ehemaligen (bis 15.09.2008) LH-Direktor für Meixko und Zentralamerica berufen, soll noch in diesem Jahr eine Partnerschaft daraus erwachsen, sie zur Integration von TA in die Star Alliance führen soll. Außerdem soll Jaan Albrecht (Star Alliance CEO), laut ATWonline kürzlich (bei der Bekanntgabe, daß JJ Star Alliance Mitglied wird) gesagt haben, daß die Allianz mit Copa, Taca und Avianca über einem zukünftigen Beitritt spreche und man in 2009 mit eine Ankündigung rechnen könne. (Außerdem würde Gespräche mit S7 und Rossiya geführt, das nur nebenbei).

TA hätte den entscheidenden Vorteil, daß ein Beitritt von TA die zusätzliche Mitgliedschaft von Avianca zulassen würde. CM hingegen würde diese aber wegen AeroRepublica ausschließen. Ich persönlich denke, auch wenn ich nichts gegen Copa habe, daß man mit TA und AV besser fahren würde.

 

http://cl.invertia.com/noticias/noticia.as...7020&idtel=

 

http://atwonline.com/news/story.html?storyID=14285

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...