MH744 Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 hallo zusammen, fliege in kürze SFO-AMS-LUX. Werde in AMS ca. 4 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug nach LUX haben. Weiß jemand, ob es möglich ist, in Schiphol aus dem Transitbereich rauszukommen um dann bspw. auf die Besucherterrasse zu können oder in die Innenstadt zu fahren? Oder ist eine (separate) Besucherterrasse etwa aus dem Transitbereich zugänglich? Falls man nicht rauskommt: Gibt es einen bestimmten Platz im Transitbereich, von wo aus man eine besonders gute Sicht aufs Vorfeld hat oder gibt es sonst was besonders was man tun kann, um die Zeit zu überbrücken? Gruß Roland
LH494 Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 keiner hält dich auf den sicherheitsbereich zu verlassen, das immer so komische fragen kommen. wenn du alle nötigen papiere hast kannst du immer raus, gut beim bsp holland brauchst du halt nix, aber in anderen ländern der welt schon.
MH744 Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Geschrieben 20. September 2008 ich finde die Frage gar nicht so komisch, denn ich habe vor zwei Jahren auf dem Flug LIM-SCL-MAD-FRA mit Lan folgende Erfahrung gemacht: in SCL hatten wir 8 Stunden Aufenthalt, sind aus dem Transitbereich raus in die Innenstadt; Stempel bei Einreise usw. kein Problem, aber dann abends beim Einsteigen nach MAD: wir mussten p.P. 30 Dollar Flughafengebühren nachzahlen, weil wir den Transitbereich verlassen hatten, und das nur in Dollar und in bar! Ähnliches möchte ich in AMS halt nicht noch einmal erleben...denn z.B. wären mir 30 Euro o.ä. den 4-stündigen Aufenthalt nicht wert.
fleckenmann Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Chile und die Niederlande sind zwei verschiedene Welten......
Sickbag Geschrieben 21. September 2008 Melden Geschrieben 21. September 2008 >>>in SCL hatten wir 8 Stunden Aufenthalt, sind aus dem Transitbereich raus in die Innenstadt; Stempel bei Einreise usw. kein Problem Eben, Du sagst es doch, Einreise kein Problem - Du wirst an keinem Flughafen der Welt im Transitbereich festgehalten (sprich an der Einreise gehindert), wenn Du die Einreisevorausetzungen erfuellst - in AMS genauso wie in SCL. >>>wir mussten p.P. 30 Dollar Flughafengebühren nachzahlen, weil wir den Transitbereich verlassen hatten, und das nur in Dollar und in bar! Willkommen in Suedamerika. Wer abfliegender Passagier ist, muss in den allermeisten Laendern eine Ausreisesteuer oder Flughafengebuehr in dieser Groessenordnung zahlen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man den Transitbereich verlassen darf oder nicht.
MH744 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 ok, ich muss zugeben, dass ich die Frage nicht eindeutig formuliert habe. Interessieren würde mich jetzt noch vor allem, ob es irgendwelche Probleme (z.B. mit KLM) beim Weiterflug nach LUX geben könnte, wenn ich in AMS den Transitbereich verlasse und anschließend wieder reingehe. Die Bordingkarte bekomme ich ja vermutlich schon in SFO und nicht in AMS, daher müsste es ja eigentlich klappen. Das Gepäck wird ja denke ich mal auch durchgecheckt bis LUX. Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? >>>in SCL hatten wir 8 Stunden Aufenthalt, sind aus dem Transitbereich raus in die Innenstadt; Stempel bei Einreise usw. kein Problem Eben, Du sagst es doch, Einreise kein Problem - Du wirst an keinem Flughafen der Welt im Transitbereich festgehalten (sprich an der Einreise gehindert), wenn Du die Einreisevorausetzungen erfuellst - in AMS genauso wie in SCL. >>>wir mussten p.P. 30 Dollar Flughafengebühren nachzahlen, weil wir den Transitbereich verlassen hatten, und das nur in Dollar und in bar! Willkommen in Suedamerika. Wer abfliegender Passagier ist, muss in den allermeisten Laendern eine Ausreisesteuer oder Flughafengebuehr in dieser Groessenordnung zahlen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man den Transitbereich verlassen darf oder nicht.
seb Geschrieben 21. September 2008 Melden Geschrieben 21. September 2008 Wird keine Probleme geben. Punkt, Ende, Aus ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.