Stern20 Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Bekomme ich bei der LH beim Storno auch die Passagier Service Charge und Passagier Service Charge International wieder zurück ? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. Ich meine nicht die Ticket Service Charge! Die kann man ja abschreiben.
Reifel Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Du meinst sicher die Ticketgebühr? Falls ja, dann Nein die bekommst Du nie zurück. Niemand, egal ob Reisebüro, Onlineanbieter, LH selbst usw erstattet diese Gebühr. Diese Gebühr zahlst Du ja an die ticketausstellende Stelle für den Aufwand der Buchung bzw. Ticketausstellung. Wenn Du dann stornierst ist der Aufwand trotzdem angefallen, dem Reisebüro bzw. LH selbst steht diese Gebühr also zu. Viele Reisebüros berechnen zudem noch Gebühren für Umbuchungen und/oder Stornierungen. Letztendlich verdient man eben nichts mit Flügen, wenn man als Reisebüro nicht für jede Transaktion eine Gebühr verlangt, denn die Fluggesellschaft zahlt (bis auf ein Paar ganz wenige Ausnahmen) keinen Cent Provision.
freddykr Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Er wird wohl die "Passenger Service Charge" meinen. Die wird ja im Endeffekt vom Flughafen erhoben und man bekommt sie im Normalfall auch zurüück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.