Ronaldinho Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Boeing prüft nun offiziell die Aufnahme eines Programms zum Frachterumbau gebrauchter 772A/772ER zum 777BCF Flightglobal
Marcus Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Frage mich ob man auch die 777-300 zum Frachter umbauen könnte. Das wäre doch mal ein geiler Frachter. Da kann man vorne und hinten ein Cargo Door einbauen. ;-)
Ronaldinho Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 773A wären in der Tat ein grossartiger Domestic-Frachter für UPS und FDX. Nur fürchte ich dass man bei den recht wenigen 773A davon absehen wird und bis die 77W dafür in Frage kommen dauert noch ne ganze Weile. Außerdem: Der Umbau wird schon bei der 772 aus verschiedenen Gründen vergleichsweise aufwendig sein, so dass ich denke dass es bei der 773 den potentiellen Kunden zu teuer sein dürfte.
Marcus Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo, warum denkst du denn, dass der Umbau etwas aufwendiger ist? Vielleicht wegen den Fussbodenträgern aus Kohlefaser oder wo liegt da das Problem? Warum sollte denn die 777-300 nonER nicht interessant sein? Wegen dem MTOW oder der Reichweite? Ich denke mal, beim Frachter spielt die Reichweite keine ganz so große Rolle, denn so lange Strecken wie beim Paxflieger kommen doch nicht so häufig vor oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.