Zum Inhalt springen
airliners.de

Erstattung

jc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, es geht nicht direkt um eine Fluglinie, sondern mehr um die Erfahrung wie es mit Erstattungen bei Online Buchungsseiten ausschaut.

Würde gerne einen Flug bei Iberia buchen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich ihn letztendlich antrete. Bei Iberia direkt gebucht kann man der Erstattung wohl Monate hinterherrennen, von daher fällt das flach. Wo habt ihr gute Erfahrungen mit Erstattung von Steuern & Gebühren bei Online Buchung gemacht?

saludos

Geschrieben

das stimmt nicht, einfach bei Iberia anrufen (01805-442900) und es werden die Tax erstattet oder halt was der Tarif an Bedingungen hat. Sollte allerdings vor Abflug passieren und nicht erst als No Show.

Geschrieben
das stimmt nicht, einfach bei Iberia anrufen (01805-442900) und es werden die Tax erstattet oder halt was der Tarif an Bedingungen hat. Sollte allerdings vor Abflug passieren und nicht erst als No Show.

Bist du dir da sicher? Sprichst du aus eigener Erfahrung? Ging alles reibungslos & ohne Bearbeitungsgebühr? Wäre natürlich die einfachste Lösung... und warum nicht als No Show? Ist ja dasselbe an Tax.

Geschrieben

voyages-sncf.com kann ich da auch nur empfehlen. Es ist schon ein Jahr her, dort konnte ich für einen Flug FRA-ATH-FRA mit LH ohne Gebühren seitens der Agentur (voyages sncf kann sich diesen Aufwand schliesslich auch bezahlen lassen!) die Steuern und Gebühren zurückerstatten lassen. Eine Email hat gereicht (man soltle aber Französisch können, vielleicht reicht auch Englisch, keine Ahnung wer dort so sitzt).

Ich würde aber nochmal deren AGB prüfen, ob die nicht inzwischen eine Gebühr für das Durchführen von Ticketerstattungen eingeführt haben. Ausserdem nehmen die für Iberia-Flüge "moderate" 5 EUR Ticketgebühr.

Sonst buch doch einfach direkt bei Iberia. Kostet auch nur 5 EUR TSC....

In beiden Fällen dürfte es aber - solange es nur um Erstattung der Steuern und Gebühren angeht - irrelevant sein ob man vor oder nach dem Flug nun diese Erstattung vornimmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...