Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrung mit JetBlue, America West und Southwest

Gast Cartman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist von euch schon mal jemand mit JetBlue, America West oder Southwest geflogen?

Wohin seid ihr geflogen und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Kann man nur über Internet buchen oder geht das auch in Reisebüros?

Bin dankbar für jede Antwort.

MFG Cartman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cartman am 2002-08-06 01:52 ]

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr mit jetBlue im Frühsommer zwei kurze Flüge gemacht. New York JFK-Burlington, Vermont und wieder zurück.

Die Buchung über das Internet war sehr, sehr einfach und schnell, du kannst dir sogar schon deinen Sitz auswählen, den du dann am Check-In bekommst, bei low-cost Airlines nicht gerade üblich.

Der Terminal 6 in JFK ist ziemlich modern und gehört soviel ich weiss nun ausschliesslich jetBlue. Bis auf den Ankunftsbereich, der glaube ich gerade umgebaut wird, sieht es wirklich schon sehr schön "blau" aus im Terminal. Die Warteschlangen sind meistens ziemlich lang, länger als zehn Minuten geht es aber nicht, bis man vorne ist. Da alle Leute in einer langen Warteschlange anstehen und dann auf die Check-In Schalter verteilt werden.

Das Personal der Airline war ausgesprochen freundlich und sehr gut aufgelegt, man hatte wirklich das Gefühl, dass es ihnen Spass macht, bei dieser Airline zu arbeiten.

Die A320 von JetBlue sind wieder top, Ledersitze, nicht Maximalbestuhlung, wie bei anderen Airlines, Livefernsehen an jedem Sitz (wenn jemand häufiger amerikanisches Fernsehen sieht, weiss man zwar, dass das auch nicht sehr hochstehende Unterhaltung ist icon_smile.gif ). Zudem gab es auf den 50 Minuten Flug Snacks (u. a. sehr gute blaue Chips, ein Markenzeichen von jetBlue) und Getränke umsonst. Die Crew war auch hier wieder extrem gut aufgelegt und verbreitete richtig gute Stimmung im Flugzeug.

Ich bin von dieser Airline wirklich richtig begeistert, "dummerweise" die meisten Amis auch, so dass sie inzwischen so hohe Preise verlangen können auf den etablierten Strecken, dass die Majors fast schon günstiger sind.

Geschrieben

Ich bin leider noch nicht mit Jetblue geflogen, aber was ich bisher über diese Airline gelesen habe, war durchweg positiv, ja euphorisch. Meinem Eindruck nach ist diese Airline DER Newcomer dieses Jahrzehnts, was ihre Popularität in den USA angeht. Selbst der Börsengang vor wenigen Wochen war einer absoluter Hit. Und das in diesen Zeiten ! Neueste Flotte, SAT-TV, Ledersitze, günstige Preise, guter Service, freundliches Erscheinungsbild und fröhliche Mitarbeiter. Es scheint, als sei Jetblue "the world's premium no-frills airline".

Schade, daß es so eine Airline nicht auch bei uns gibt...

Weitere Stimmen findest Du hier:

http://www.airlinequality.com/Forum/jet_blue.htm

Geschrieben

Ist noch keiner von euch mit America West oder Southwest geflogen?

Geschrieben

Ich bin schonmal mit Southwest geflogen. Aber was willst du da wissen? Da es ein Inland Flug war kann ich dir über das Essen oder den Service nichts sagen. Es war ein Flug wie fast jeder andere auch, wobei ich das mit dem besoffenen Piloten natürlich NICHT bestätigen kann icon_smile.gif

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit Southwest und AmWest sind allerdings schon 3 Jahre her:

Southwest: unspektakulär, keine Platzvergabe sondern Bording in Gruppen 1-40, 41-80, usw, dann freie Sitzplatzwahl, Getränk und Erdnüsse umsonst, interressant vieleiecht, dass man bei Southwest rückwärts fliegen kann, da einige Sitze gegenüber angeordnet sind.

America West: Amwest ist kein No Frill, sondern eine Full Service Airline. In den USA bedeutet das aber auch nicht allzu viel. Vor 3 Jahren gabs ein Sandwich und ein Getränk, mittlerweile vieleicht weniger. Check in, Boarding usw alles wie bei anderen Airlines. Vor 3 Jahren hatten sie ja Ärger mit der FAA und auf meinen 4 Flügen gab es auch einige Verspätungen.

Geschrieben

Soeben in den Medien gefunden:

Hau den Sack!

Medium: Süddeutsche Zeitung

Autor: Kein Angaben

Datum: 13.08.2002

Die amerikanische Fluggesellschaft Jetblue hat in ihren Warteräumen am John F. Kennedy-Flughafen in New York Sandsäcke aufhängen lassen. An den Trainingssäcken für Boxer können die Passagiere gegebenenfalls ihren Frust abreagieren. Die im Februar 2000 gegründete Flugline, die New York mittlerweile mit 19 Zielen verbindet, will damit auch aggressives Verhalten an Bord vermindern. tdt

------------

Na denn immer feste drauf los!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich kann ich nun auch Jetblue (B6) leibhaftig testen, habe gerade über ihre website einen Flug für $99 JFK-RSW gebucht. Ich bin schon sehr gespannt. Nach all den positiven Kommentaren im web...

Geschrieben

@ Huschi

kann man bei jetBlue nur mit Kreditkarte bezahlen?

Bekommt man wenn man von BRD aus bucht irgentein Nachweis gesendet oder gar Ticket oder wie läuft das?

Geschrieben

Bericht folgt, sobald ich wieder zurück bin (kurz vor Weihnachten).

Die Buchung ist absolut easy, sie erfolgt entweder per Telefon oder Internet (dort mit $5 Rabatt oneway). Ich habs per Internet gebucht, man wählt die gewünschte Strecke+Datum, erhält daraufhin die verfügbaren Flüge mit Preisangabe (immer nur ein Preis pro Flug). Man wählt den gewünschten Flug und gibt die Personenbezogenen sowie die Kreditkarten-Daten ein. Dann erfolgt der Buchungsschritt und es öffnet sich das Fenster mit dem Sitzplan des gewählten Fluges (sehr cool). Dort kann man dann per Mausklick den gewünschten Sitzplatz aus den noch verfügbaren Plätzen auswählen. Danach erhält man den Buchungscode inkl. Buchungsübersicht. Zudem erhält man wahlweise per Fax oder per email nochmal eine Zusammenfassung, die man ausdrucken und am Flughafen zusammen mit Perso/Reisepass als Legitimation vorweisen muß. Jetblue verkauft ausschliesslich e-Tickets. Zahlung erfolgt US-typisch per Kreditkarte, Zahlung per cash evtl. nur bei Kauf am Jetblue Flughafen-Counter.

Mehr unter http://www.jetblue.com/travelinfo/howToDet...sp?topicId='19'

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...