SunshineMouse Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Hallo, ich reise in einigen Wochen mit Tuifly nach Tel Aviv und habe einige Fragen bzgl. der Transportmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmittel. Wir kommen am Sonntag in Tel Aviv am Flughafen an und möchten weiter nach Jerusalem - gibt es eine Bus-/Zugverbindung vom Flughafen Tel Aviv nach Jerusalem? Wenn ja, wo finde ich den Fahrplan und was kostet die Fahrt pro Person? Am Montag Abend soll es dann von Tel Aviv nach Jerusalem gehen - was ist empfehlenswerter Bus oder Bahn und vor allem was kostet die einfache Fahrkarte? Und dann bräuchte ich noch eine Information für die Bus Rückfahrt von Tel Aviv Zentrum nach Tel Aviv Airport? Wie lange braucht der Bus, von wo startet dieser und wie teuer ist das Ticket? Wie viel Vorlauf sollten wir für die Sicherheitskontrollen am Flughafen einkalkulieren (werden jeweils 1 Trolley dabei haben, aber keine Elektronik bis auf unsere Handys) Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Azenkat Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Also das von Tel Aviv nach Jerusalem ist einfach, siehe Wiki- / Wikitravel zu Ben Gurion, da gibt es ein Sammeltaxi zu ich glaube 10€ welches wartet bis genügend Fahrgäste zusammen sind und dann der Reihenfolge der "Entladestellen" anhält - Wenn Du dann Pech hast, bist Du der letzte in der Reihe. Von Jerusalem nach Tel Aviv gehen Egged Busse und von Tel Aviv aus kannst Du mit schönen deutschen Doppelstock Waggons zum Flughafen fahren. Wann bist Du den da? Ich reise am 02.11. 4.00(!) ab... Haben einen Mietkleinwagen - der aber dann bis unters Dach voll sein wird. Shalom Samuel
lars Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Wann bist Du den da? Ich reise am 02.11. 4.00(!) ab...Haben einen Mietkleinwagen - der aber dann bis unters Dach voll sein wird. Shalom Samuel Werde am 02.11. ebenfalls von CGN nach TLV fliegen. Über die Flugzeitänderung war ich auch nicht gerade begeistert. Dafür haben die sich aber sehr kulant und erkenntlich gezeigt. (Gutschein + R&F retour)
Azenkat Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Na von der Zeitenänderung bin ich aber voll begeistert, quasi ein Paar Stunden von TUI geschenkt. Und früh Aufstehen musste ich vorher schon. Dazu ist Tui ja wie Du schreibst Kulant und hat ein paar Dinge für uns geregelt, Sie hatten noch mehr angeboten aber ich will bei einem Gratisflug auch keine Kosten für TUI verursachen, bei einem Bezahlflug hätte ich die im Raum stehenden Angebote sicher angenommen. Uns wirst Du einfach erkennen ... 2 Erwachsene ein Kleinkind ... Wie sind den Deine Pläne? Wir machen einen richtigen schönen einwöchigen Ausflugund hoffen uns vieles ansehen zu können. PETRA ist z.B. noch offen und muss noch zu Ende geplant werden ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.