Zum Inhalt springen
airliners.de

LH B767 in HAJ ???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb bin ich mir nicht so sicher wo genau ich das reinschreiben soll ich stell es einfach mal hier rein

Ich als Begeisterter Luftfahrtenthusiast aus Hannover habe heute mal mit nem Kumpel von mir geschnackt und er hat gesagt er sei mit einer LH 767 mal in HAJ gelandet ... ICh hab also mal bei www.airliners.net nachgeschaut ihm Fotos vom innenraum gezeigt und er sagte so sah es aus. Auf die Frage wann genau es denn gewesen sein soll sagte er zwischen 1,5 und 4 Jahre. Weiss jemand irgendwas davon oder hat mal jemand was davon gehört ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine kam afaik von Lauda Air und flog für ein halber Jahr oder bei LH. Und ja, sie hatte tatsächlich *-Alliance Farben drauf.

 

Eigentlich kam diese Maschine ausschließlich von FRA aus zum Einsatz, aber nach HAJ weiß man bei CeBit oder Hannover messe ja nie - da gabs auch schon 744 für den FRA-Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst auch mal mit 767 der LH geflogen. War aber schon in 1996, LH bediente damit ( unter anderem?) Australien bevor die Route eingestellt wurde. Passt aber nicht in den gesuchten Zeitrahmen. Für den gesuchte Zeitrahmen passen aber die beiden Ex-LaudaAir Maschienen D-ABUV;-UW die in *A Farben unterwegs waren. Ich glaube nicht an planmäßigen Einsatz nach HAJ. Erhötes Aufkommen wegen Messe, Einspringen für defekte Maschine, den Hüpfer für irgendeine Art von Checkflug nutzen sind aber keine unwahrscheinlichen Varianten, wie auch kingair9 schon anführt.

 

m.f.G. tg924

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst auch mal mit 767 der LH geflogen. War aber schon in 1996, LH bediente damit ( unter anderem?) Australien bevor die Route eingestellt wurde.
Das war die Condor D-ABUC mit dem Versuch, die Route doch noch selber anzubieten.

 

Auch bei den angemieteten Maschinen der AUA-Gruppe war die Condor angeblich auch wieder im Boot und soll mindestens Teile der Besatzung gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst auch mal mit 767 der LH geflogen. War aber schon in 1996, LH bediente damit ( unter anderem?) Australien bevor die Route eingestellt wurde.
Das war die Condor D-ABUC mit dem Versuch, die Route doch noch selber anzubieten.

 

Auch bei den angemieteten Maschinen der AUA-Gruppe war die Condor angeblich auch wieder im Boot und soll mindestens Teile der Besatzung gestellt haben.

 

Genau die D-ABUC. Peinlicherweise war ich in den Zeilen verrutscht, es war doch schon Nov.`94. LH-Flugnummer und volle LH-Bemahlung zu der Zeit. Der Tankstop in SHJ machte diese Verbindung nicht gerade attracktiver.

Für eine, beim spätern Einsatz zwei Maschinen, einen eigenen Pilotenpool aufzubauen machte wohl keinen Sinn. Die Einsätze der 767 bei LH waren wohl auch stets nur zeitlich begrenzt geplant. Sich dann im Pool der damaligen Tochter DE zu bedienen liegt Nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden von Lauda geleasten 767-300 in Star Lackierung habe ich im August 2003 gesichtet: D-ABUV und D-ABUW

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=130386

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=130384

 

Die wurden meines Wissens nach DEN und PHX eingesetzt.

Eine Zeitlang wurde auch eines der beiden 767 auch auf der Strecke MUC- DEL eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT aber nachdem ich vorgestern und gestern auf einem etwas gewöhnungsbedürftigen Routing jeweils fast fabrikneue 333 und 346 geflogen bin um dann auf für die letzte Etappe spätabends für 2.5h in eine immerhin renovierte (neue Ablagefächer und Monitore) 763 zu steigen, weiß ich mal wieder, daß die 763 Schifferscheis.se aus vergangenen Zeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...