Phillip Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Liebe Flugfans, in nun mehr zwei Tagen geht es auf die lange Reise nach Australien, von wo euch natürlich auch ein schöner Tripreport erwarten wird. Zur Zeit bin ich bei meinen letzten Planungen, insbesondere die Planungen zum "Zeit totschlagen" an den Umsteigeflughäfen. 1) Los geht´s von Düsseldorf nach Frankfurt, wo ich dann über 3 Stunden Zeit habe. Gerne würde ich etwas essen (im Transitbereich im Terminal 1). Was würdet ihr mir leckeres empfehlen, es sollte ein nettes Abendessen sein. Kuffler & Bucher? 2) Danach werde ich in Bangkok über 5 Stunden Aufenthalt haben. Was lohnt sich hier? Gibt es vergleichbares wie in Singapur mit Pool o.ä. (? Oder lohnt es sich die nähere Umgebung des Airports zu erkundigen? Unter Relaxation auf der Airport - Homepage "Fitness, Spa, Day Rooms, Salon, Bar" auf Ebene 4 bei den internationalen Abflügen gefunden. Hat jemand Erfahrungen? Leckeres Lokal im Flughafen mit thailändischen Spezialitäten? 3) Letztendlich bleiben auf dem Rückflug mehr als 2 Stunden in Singapur. Hier würde ich gerne einmal singapurischen Boden betreten und auch kurz einen netten Stempel im Pass ergattern. Sollte das zeitlich machbar sein? Sonst Empfehlungen für Singapur? Besten Dank euch allen, Phillip P.S. Wie steht das eigt. mit den Währungen an den Flughäfen? Euro, Dollar oder die Landeswährung?
thaiflyer Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Wenn Du nicht Business fliegst und bereit bist ca. 19€ zu inverstieren, dann gehe in Thai Lounge. Da hast Du essen und Getränke frei. Ok, nicht die Auswahl wie im Restaurant, aber eine Alternative. Um die Umgebung zu erforschen ist die Zeit zu kurz. Wenn Du Passstempel geil bist, dann Einreisen und Ausreisen, Zeit ist genug. In der Eincheckzone sind verschiedene Restaurants, habe aber nie eins besucht da immer Lounge aufgesucht. Hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Sickbag Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 >>>Wenn Du Passstempel geil bist, dann Einreisen und Ausreisen Ist halt die Frage, ob zwei thailaendische Stempel die 1000 (?) THB Ausreisesteuer wert sind, die man sich als reiner Transitpax spart.
thaiflyer Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Sickbag, man braucht die >1000 Baht < nicht mehr zu bezahlen. Es waren auch nur 500 Baht für die Ausreise zu bezahlen. Einreise hat noch nie etwas gekostet. Daher die Info.
Ich86 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Nach der Einreise muss er aber ja auch wieder ausreisen, oder kommt man in Thailand wie in UK einfach so raus?
thaiflyer Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Die Arrival Card erhälst Du beim Immigration Schalter, falls es nicht schon im Flieger verteilt wird. Visa on Arrivel. durch die Immigration einreisen Arrival-Level 2 Stempel 1 dann zum Departures Level 4 Ausreisen Stempel 2 Maps hier Airport alles: http://www.bangkokairportonline.com/ Arrival: http://www.bangkokairportonline.com/node/85 Departures: http://www.bangkokairportonline.com/node/87
Jonas1982 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Wenn Du nicht Business fliegst und bereit bist ca. 19€ zu inverstieren,dann gehe in Thai Lounge. Da hast Du essen und Getränke frei. Ok, nicht die Auswahl wie im Restaurant, aber eine Alternative. Um die Umgebung zu erforschen ist die Zeit zu kurz. Wenn Du Passstempel geil bist, dann Einreisen und Ausreisen, Zeit ist genug. In der Eincheckzone sind verschiedene Restaurants, habe aber nie eins besucht da immer Lounge aufgesucht. Hoffe damit etwas geholfen zu haben. Es gibt eine Lounge in BKK für 19€ ??? Wo ist die denn?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.