a306 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi, ich habe evtl. vor, bald nach von FRA nach SFO (und zurück) zu fliegen. Da ich sehr wahrscheinlich mit Zwischenstopp in DFW fliegen werde, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie lange ich die Umsteigezeit (wegen der Einreisekontrollen) einplanen muss. Möglich wäre ein Anschlussflug 3 Stunden später. Passt das oder muss ich mehr Zeit einplanen? Ich freue mich über eure Infos!
Idahoer Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Also 3 Stunden sollten reichen, es sei denn es ist Freitag Nachmittag, da würde ich etwas mehr nehmen. Ich kenn DFW nicht, aber in ORD hatte es gereicht.
Peruaner Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Würde das nehmen, denn du wirst ja bei Verspätung automatisch dann umgebucht, es sei denn du willst am Flughafen verweilen
Jonas1982 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Also ich bin Mai diesen Jahres auch via DFW nach SFO geflogen. Umsteigen kein Problem aber es waren bei mir alle Flüge verspätet mit American Airlines auch zurück. Teils über 1 Stunde. Wenn du noch nicht gebucht hast würde ich dir dringend eine andere Airline empfehlen, da AA nicht sonderlich gut ist.
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Davon ausgehend, dass es ein durchgehendes Ticket ist, verstehe ich die Frage nicht: Da nimmt man einfach den Anschluss, der als erster nach Verstreichen der Minimum Connecting Time geht, und wenn man den verpasst, wird man auf den naechsten umgebucht. Wo ist das Problem?
a306 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 @Jonas: was hast du für negative Erfahrungen mit AA gemacht?
Jonas1982 Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Service war nicht so toll. Essen hin ging einigermaßen aber auf dem Rückflug ORD-LHR war das Essen fast ungenießbar. Alle AA (!) Flüge verspätet (60 - 90 min immer) deshalb habe ich zurück auch in LHR meinen Anschluss mit BA verpasst. Getränkeservice ist auch nur sehr selten. Und das PTV hatte bei mir in der 777 keinerlei aktuelle Filme und außer der Airshow fand ich es nicht so gut. Zum Positiven: Die Kabine der 777 ist schön und der Sitz auch recht gut. Ich würde AA nicht nochmal wählen, höchstens inneramerikanisch. Dann lieber US Airways. Selbst wenn der Service ähnlich ist, aber sie sind doch deutlich günstiger. Oder eben irgendeine europäische Airline die auch PTV hat. Mein Routing war übrigens hin FRA-DFW-SFO und back SFO-ORD-LHR-FRA
seb Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Hatte bei AA keine Probleme. Flug von LHR nach LAX und auch zurück waren fast auf die Minute genau pünktlich. Essen absolut in Ordnung (wenn auch nix besonderes), es gab jede Menge Getränke während des Flugs (neben dem normalen Service gab es Tabletts mit Wasser und O-Saft), bequeme Sitze und auch das IFE-System fand ich ganz gut, lediglich fehlte die Möglichkeit einen Film zwischendurch auf Pause zu stellen und später weiterzuschauen - man kann immer nur von Beginn starten. Dass keine aktuellen Filme dabei waren, kann ich nicht bestätigen - aber vielleicht liegt das auch am Routing. Also wenn der Preis stimmt, würde ich jederzeit wieder AA fliegen. Gar kein Problem!
a306 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Hi, habe mich jetzt auf AA eingelassen. Hin via DFW, Rück via ORD. Umsteigezeiten sind jeweils 4h - reicht also dicke aus. Für knapp €490,- konnte ich es jetzt nicht noch länger warten lassen. Geplante Flugzeugtypen: B772, MD83, 2x B763 Danke für eure Antworten!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.