AL777 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit ein günstiges Ticket bei Condor nach Dubai und zurück gekauft. Jetzt möchte ich mit einer anderen Airline nach BKK weiterfliegen und auch wieder zurück. Wie sieht es dann mit der erneuten Einreise ( Mehrfacheinreise ) aus. Ist das überhaupt erlaubt mit dem dort ausgestellten Einreisevisum für Deutsche ? Ich hatte mal vor einiger Zeit von BBK einen Abstecher nach Hong Kong gemacht und bin in Thailand erneut eingereist. Das war kein Problem. Jetzt frage ich mich, ob das in Dubai bzw. den Emiraten genauso einfach geht ? Grüße der Stefan
Delfi Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 In DXB von Visum zu sprechen ist schon fast zu viel des Guten. Ich bin da letzten Winter mehrfach ein- und aus sowie umgestiegen und es interessiert dort absolut niemanden.
kingair9 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Visum ist nicht - als EU-Staatsbürger einfach zur Immigration, Paß hinlegen, Stempel bekommen, gut ist. Allerdings solltest Du beachten, daß Du je nach Tageszeit ca. 1-2h brauchst vom Verlassen des Fliegers bis Du wieder vor dem Checkin Schalter stehst und dann von dort nach dem Einchecken wieder ca. 30 Minuten bis zum Gate. Solltest Du Dein Gepäck also nicht durchchecken können solltest Du realistisch ca. 4h von Landung bis Start einplanen, um auf der sicheren Seite zu sein. 3h mögen reichen aber das ist ganz, ganz eng und alles muß passen. Für BKK wird das aus meiner Erfahrung nicht so sein aber bei anderen Destinationen sollte man aufpassen, ob es das gleiche Terminal ist, diese sind in DXB sehr weit auseinander und da darfst Du (bei nicht durchgechecktem Gepäck) locker noch mal eine Stunde auf die angegebenen 4h drauf rechnen. Solltest Du länger Aufenthalt haben, schau mal hier - da habe ich einen "Reisevorschlag" für einen DXB-Express Besuch geschrieben: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42766
lars Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 @panam707 Bitte beachte beim Umstieg in Dubai auch, dass Conodor am Terminal 2 ankommt. Wenn dein Weiterflug von Terminal 1 geht, kommt noch ein Transfer, der je nach Verkehrslage sehr langwierig sein kann! Eigentlich nur mit dem Taxi möglich. Fahrt T2 bis T1 kann schon mal 30 Min. dauern! Angeblich soll es auch einen Transfershuttle geben! ?? Beim Umstieg in DXB sieht es so aus, dass du zunächst mit der Condor in den VAE einreist, also auch deinen Stempel in den Pass bekommst. Nach dem Checkin, wenn du wieder die Passkontrolle passierst erhälst du einen Ausreisestempel. Auf dem Rückweg dann das gleiche Spielchen. Ich bin nach Dubai über ein Drittland, undzwar der Ukraine gereist. War alles kein Problem. In Dubai war ein Vorzeigen der Flugtickets bis Deutschland allerdings nötig. Auch wenn noch ein 2-tägiger Aufenthalt in der Ukraine folgen soll. In Aserbaijan fragte man mich nach meinem Visum für die Ukraine. Aber das brauchte man für die Ukraine für Deutsche ja nicht! :-) Reisen über ein Drittland ist einfacher als man sich vorstellen kann. Man muss immer nur die Einreisebestimmungen für das entsprechende Land beachten. Ob man nun von einem anderen dritten Land einreist, oder nicht, spielt keine Rolle!
kingair9 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Bitte beachte beim Umstieg in Dubai auch, dass Conodor am Terminal 2 ankommt. Wenn dein Weiterflug von Terminal 1 geht, kommt noch ein Transfer, der je nach Verkehrslage sehr langwierig sein kann!Eigentlich nur mit dem Taxi möglich. Fahrt T2 bis T1 kann schon mal 30 Min. dauern! Angeblich soll es auch einen Transfershuttle geben! ?? Der Shuttle geht innerhalb des Sicherheitsbereiches und ohne Einreise. Wenn man also das Gepäck nicht durchgecheckt hat kann man das afaik nicht machen und muß auf eigene Kosten "außenrum.
AL777 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Vielen Dank für die vielen Tipps. Das hört sich doch recht einfach an mit der Einreise. Zum Umsteigen habe ich bereits genug Zeit, ich fliege wohl erst am nächsten Tag weiter. Aber auf dem Rückflug kann es schon eng werden mit dem Terminalwechsel. Gerade habe ich bei Emirates ein Ticket FRA-DXB-BKK und zurück für um die 440 Euro gesehen. Bei Traveloverland nur um die 424 Euro. Der Weiterflug mit Emirates nach BKK kosten sogar mehr. Wie ärgerlich das ist. Das Condor Ticket aus den Fliegenpreisen kann man ja nicht stornieren, bzw. die Steuern sind nur mit 10€ ausgewiesen. Ein Tax-Refund bringt also nicht viel. Was soll es. Grüße der Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.