thaiflyer Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Nach über 40 Jahre kam ich wieder nach Hong Kong. Mein Freund aus Deutschland besuchte mich in Thailand und meinte wir sollten einmal kurz nach Hong Kong. OK, gesagt getan, rein ins Internet und einen Flug und Hotel gebucht. Hinflug war mit Thai Airways und retour mit China Airlines. Es war mein vorletzter Flug vom alten Flughafen Don Muang. Thai Airways Boeing 747 - HS-TGJ Die mittlere One Two Go Maschine XU - 234 eine 757 dürften noch Deutsche Touris von LTU - Süd kennen flog unter D-AMUT Auf dem Weg zur Start Bahn folgte eine KLM 747 - BH-BFF City of Freetown Hong Kong wir kommen. Schnell durch die Immigration und zum Tourischalter. Dort bekamen wir alle wichtigen Unterlagen, Stadt und MTR Fahrpläne. Gleich die Otopus Karte für 3 Tage gekauft. 300 HKD = ca. 30€ Damit hat man für drei Tage freies Fahren mit den öffentlichen Transportmitteln sowie Hin und Rückfahrt mit dem Airport Express Zug. Sofort zum Hotel, eingecheckt, frisch gemacht und ab zur Synfonie of Light. Bilder leider unscharf, da ich kein Stativ hatte. Dann machten wir uns auf zur exclusivsten Toilette von Hong Kong, steht sogar im Stadtführer. Wie man unschwer erraten kann, ist es im "THE PENINSULA" Auf der Rückseite vom Hotel geht man zum Fahrstuhl und dann ab zum 28. Stock. Mann oh Mann, super vornehm, parfümierte Luft, Mahagonie verkleideter Fahrstuhl. Dann links und das große Staunen. Eine Glasfassade vom Boden bis zur Decke. Davor muschelförmige Pissuars, also man blickt und pinkelt auf Hong Kong :-))). Dann hätte fast noch dem Lokusbuttler eine verpasst! Ich pinkel und er kommt und macht eine Schulter Massage. Man woher soll man so etwas denn wissen, aber beide mußten dann lachen. Ein Hammer Erlebnis. Hinter dem Springbrunnen ist das Sheraton Hong Kong Hotel Gegenüber vom THE PENINSULA ist das Space Center. Nun waren wir müde noch schnell etwas essen und dann geschlafen. Am nächsten morgen, also wohin? Schaun wir einmal. OK, klar zur Peak. Vor 40 Jahren der Ausflug, weil jeder zur Suzie Wong Bar wollte. Von den Roman: Richard Mason´s Roman Suzie Wong Die Bahnstation Da kommt der Zug schon Ein Blick in Fahrtrichtung Wahnsinn diese Skyline Ankunf auf der Peak Ein schöner Übersichtsplan, man sieht alle Skyscraper in der Übersicht Die Peakstation, noch nicht fertig gestellt. Im Umland die Radiostation. Dann wieder Runter und uns von den irren Hochhäusern und den besonderen Baustilen berauschen lassen. Das berühmte LIPPO CENTER und weiter mit den Skyscrapern Platzangst darf man hier nicht haben. 1 Hochhaus = 10.000 Bewohner, einfach irre. England lässt grüssen.Tramway Stadtrundfahrt zum Spartarif. Und dann am Abend ab zur Tempel Street der Nacht Markt von Hong Kong Wir haben und einfach mittreiben lassen. Ein schöner Blumenstand zwischen all den Restaurants und Fischhändlern Man gut, das ich mit meinem Freund und nicht mit meiner Frau hier war. :-)) Essen - Restaurants - Essen Naja,man gönnt sich ja sonst nichts. Schmeckte sehr flau Unser Stammrestaurant. Fisch - Fisch und Fisch alles Super Frisch Sein erster Umsatz Nun war ich rechtschaffend müde, also bis morgen Auf zum Convention and Exhibition Center Dort steht die > Golden Bauhinia < Star Ferry Pier in der Nähe des Centers Convention and Exhibition Center Die fahren auch noch Noch ein paar Bilder des Central Centers Dann wurde es Zeit zum Airport zu kommen. Flughafen Hongkong Chek Lap Kok Und steht sie schon: China Airlines B 747 / B-18210 gerade 3 Jahre alt. So schnell geht die Zeit vorbei, aber wir werden wieder kommen. Ich hoffe der Bericht findet Anklang bei Euch. Sawasdee krap Khun Wolfgang
tg924 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich bin dann leicht verwirrt ! Wann fand denn das Ganze nun statt? Oder erst in der Zukunft. HS-TGJ c/n24459 delivery 23.02.1990, dauert also noch bis die über 20 Jahre alt ist. B-18210 c/n 33734 delivery 12.07.2004 bereitet wohl gerade ihren 4.Geburtstag vor. DonMuang ist ja nun auch schon paar tage dicht. m.f.G. tg924
thaiflyer Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich bin dann leicht verwirrt ! Wann fand denn das Ganze nun statt? Oder erst in der Zukunft. HS-TGJ c/n24459 delivery 23.02.1990, dauert also noch bis die über 20 Jahre alt ist. B-18210 c/n 33734 delivery 12.07.2004 bereitet wohl gerade ihren 4.Geburtstag vor. DonMuang ist ja nun auch schon paar tage dicht. m.f.G. tg924 Es war keine Zeitreise :-)) habe aber jetzt erst Lust gefunden um Reports zu schreiben. Bei der Thai bezog ich mich auf diese Auskunft: History: Before 1988, codes TAC/TH B-18210 Bei unserer Reise 05 war sie erst 3 Jahre alt
asahi Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi Wolfgang, Absolut Geiler Bericht von meiner Lieblingsstadt. Klasse Bilder. Hut Ab! Was aber das schönste ist, ist Dein Stammrestaurant. Das kenn ich “leider“ auch. In dem Schuppen war ich bestimmt schon 10 mal. Ist immer wieder ein Erlebnis den Stall aufzusuchen. Die habe im Frühjahr sogar mal Renoviert? Sieht jetzt eher aus, wie ein Cafe aus. Der alte Charme fehlt jetzt aber. Auch das Leckere Macau Bier haben sie nicht mehr Hier 3 Bilder von früher. Neue hab ich leider keine… WC
LTLT Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Schöne Fotos, schöner Bericht. Hong Kong gehört definitiv zu meiner persönlichen Top10-Liste aller Städte weltweit, auch wenn ich auf die "snake soup" gerne verzichten würde =). @tg924 Don Muang war mal geschlossen, für knapp ein halbes Jahr. Ist aber mittlerweile, seit März 2007 um genau zu sein, wieder offen - für die Abwicklung innerasiatischer Flüge.
Alexis Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Sorry, die Wortwahl muss sein: Eine geile Stadt!!! Schöner Bericht. Wer hat Dir denn innerasiatisch besser gefallen. TG oder CI (letztere sicher mit PTV)?
thaiflyer Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Alexis, wenn ich ein günstiges Ticket bekomme, dann ziehe ich CI vor, einfach weil sie die neueren Maschinen auf BKK - HKG - BKK einsetzen. Auf diesem Flug hatten wir ein Super Glück: Der Purser sprach perfekt Deutsch und holte uns in die Business Class um mit uns zu plaudern.
enet Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 HKG reizt mich immer mehr. Wird Zeit dass ich die Stadt auf meiner Liste mal etwas höher rücken lasse. ;-) Danke für den Bericht!
misto64 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, sehr schöner Bericht, der meine Vorfreude auf meine Trip im November nach Hgk noch mal steigert. Leider sind einige der eingestellten Fotos bei mir nicht zu erkennen, nur ein rotes Kreuz. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Gruß, Michael
soeren Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Also wenn ich die Bilder mir anschaue, bekomme ich echt Lust dort auch hinzufliegen. Hong Kong steht sowieso schon ganz oben auf der ToVisit Liste. Vielen Dank für die Mühe des Einstellen des tollen Reports.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.