thaiflyer Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Und wieder zog es uns nach Hong Kong, nun aber mit unseren Frauen. Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück.:-((( Schade, daher sind die Bilder von Lantau auch nicht so gut. Naja, wir kommen ja wieder. Dieses mal flogen wir mit Emirates, die hatten den besten Preis 130€ retour BKK - HKG - BKK each Flug EK 384 ab: BKK 13.20 an: HKG 17.30 von der Maschine eine 777-300 in der alten Ausstattung habe ich keine Bilder gemacht, sind ja auch schon gezeigt worden. Genug der Vorrede: Bilder aus dem Suvarnahabhumi Airport Frauchen vor der Anzeigetafel Einchecken Durch die Passkontrolle und dann im Duty Free Bereich warten auf den Flieger Den Flug entspannt geniessen Ab durch die Emigration und zum Express Zug dann dieser lange Weg von dem Express Zug zur MTR Station Ups - wir wollen doch nicht nach China! Oh, die Olympiade lässt Grüssen. Ok, dann hier weiter Ich liebe Subway fahren. Sauber, pünktlich, mal leer, dann stressig voll. Alle mit Handys am Ohr oder MP3 Player, sie sind technik verliebt. und zum Hotel Dann die abendliche Lichtershow >Synfonie of Light< Auf dem Rückweg vorbei am Clocktower mit den ganzem Olympia Figuren. Hong Kong war der Austragungsort des Pferdesports. Der Magen meldet sich, also auf zum Night Market. Leider scheint unser Stammrestaurant nicht mehr zu exestieren! Jedenfalls haben wir es nicht gefunden. Alles kein Problem bei der Auswahl. Ein Straßenrestaurant aufgesucht - Spicy Crab lecker und günstig für Hong Kongs Preisgefüge Tischabräumen Hong Kong Art so sieht es nach dem Essen aus Ich liebe diese Atmosphäre Nun noch einen Absacker, leckeres Tjing Tao Beer, dann ins Bett. Unsere Frauen jammerten, ist das kalt hier, naja 18 Grad ist nicht Thailand mit seinen 30 Grad. Aber im Zimmer die Aircon auf volle Pulle und dann :-))) Ein Blick aus dem Frühstücksraum Heute stand Lantau mit seinem Giant Buddha und dem Po Lin Monastery auf dem Programm. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter. Mit der MTR bis zur Tung Chung Station, dann mit dem Bus. Somit hatten wir gleich eine kleine Inselrunfahrt. Der Giant Buddha macht seinem Namen alle Ehre, schon aus der Entfernung zu sehen. Ein paar Impressione des Tian Tan Buddha: Es ist die weltgrößte freistehende Buddhastatue in sitzender Haltung. Die Figur selbst ist 34 Meter hoch und wiegt 250 Tonnen. Weitere Info: WiKi http://de.wikipedia.org/wiki/Tian_Tan_Buddha Diese Frau kniete auf jeder Stufe nieder und machte anschließend den Wai um Buddha zu ehren. Um zu verstehen was sie aus sich nahm siehe das nächste Bild. Die Treppe zum Giant Buddha, rechts sieht am das Tor zum Eingang des Po Lin Monastery Dann ging es zum Po Lin Tempel Das wusste sogar meine Frau das man alle Schlangen streicheln muss um Glück zu haben. Der Räucherofen sorgte für einen betöhrenden Duft So und zurück ging es mit der Seilbahn. Nur ein Foto, wie schon gesagt mieses Wetter. Kann ich aber jeden nur empfehlen, toller Blick über die Insel und den Flughafen. Dann unternahmen wir die billigste Tour um durch Hong Kong zu kommen. Die Tram soweit sie fährt, 2 HKD Wir wollten einmal aus der Innenstadt und so fuhren wir nach Kennedy Town. Die Bilder sprechen für sich. Diese Gebäude erinnerte mich stark an das Haus In New York und weiter geht die Fahrt Nun genug der Großstadt, also ab ins Grüne. Man glaubts es kaum, aber Hong Kong hat reichlich Parks und Grünflächen. Darauf hatten wir schon lange gewartet - HUNGER - OK, auf zum essen. Das kannte, meine Frau auch noch nicht: Eine Plastikspeisekarte im Fenster. So gut es aussah so gut schmeckte es auch. Dann sahen wir diesen Bus: Stadtrundfahrt. Noch 2 Bilder und dann wieder in das Hotel Koffer packen. Rückflug. Emirates Flug: EK 385 ab HKG: 22.25 an BKK: 0.05 Ich hoffe das wir bei unserem nächsten Besuch besseres Wetter haben. Hier noch der Link zu meiner Hong Kong Karte bei Google Maps http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie...5495a6d&z=6
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.