Zum Inhalt springen
airliners.de

Nordkorea Auswärtsspiel - Airline?


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die schwarze Liste ist aber von der EU - in andere asiatische Länder (z.B. für die von Dir genannte WM-Quali, die ja regional ist) fliegen die ja auch weiterhin und können daher auch mit Air Koryo fliegen.

 

Afaik ist derzeit die einzige internationale Linienverbindung nach PEK aber gerade Nationalmannschaft ist ja eher Sonderflug.

Geschrieben

Ob ausgerechnet die Nordkoreanische Fussballnationalmannschaft mit Sonderflügen zu den Auswärtsspielen anreist, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Nordkorea spielt in der aktuellen Qualirunde gegen Iran, VAE, Saudi-Arabien und den Demokratischen Süden. Ich glaube, nur zu letzterem Spiel wird der große Führer aus Prestigegründen einen Sonderflieger schicken. Alle anderen Ziele lassen sich ja herrlich über Peking erreichen. Das spart eine Menge Geld. Und auch die bereits bezwungenen Gegner Mongolei, Usbekistan und Jordanien müssten bequem per Linie zu erreichen gewesen sein.

 

Ob die Spieler des akutellen 107. der Weltrangliste solch einen Stellenwert haben, da bin ich mir nicht so sicher.

 

Gruß, Ralf

Geschrieben
...und den Demokratischen Süden...

 

Ich weiß natürlich genau was Du meinst aber ich kann es mir nicht verkneifen: Eines der beides Koreas hat "demokratisch" in seiner offiziellen Landesbezeichnung... ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...