Zum Inhalt springen
airliners.de

Moskau DME Transit

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege mir gerade mit HG von VIE nach DME zu fliegen und nach einer Stunde gleich wieder zurück (Webcheckin gibt es ab DME). Bitte nicht fragen warum ich das mache ;)

Es gibt zwar auf der DME-Website Infos zum Transfer, es kommt aber nicht raus, ob man im Sicherheitsbereich bleiben kann oder ob man in Russland einreisen muss.

Bzw. genauer: Bräuchte ich für den Flug bzw. das Umsteigen ein Visum (z.B. Transitvisum)? Könnte es sonst irgendwelche Probleme geben bzw. würde sich das mit der Stunde ausgehen?

Geschrieben

Ich frage mich auch da ja viele sowas machen wo darin der Sinn ist? Der Returnflug kostet ja sicher über 100€ und das nur zum Spaß und gleich wieder zurück?

Bei Ryanair Flügen die nur 1€ kosten gleich wieder zurück kann ich ja noch verstehen oder wenn es ne exotischere Airline wäre, aber HG für 100€ ist ja totale Verschwendung nur zum Spaß ???

Kann sowas nicht verstehen.

Geschrieben

Wenn du gleich die Bordkarte für den Rückflug hast, sollte das gehn. Einfach den Transit-Zeichen nachdackeln.

Musst allerdings auf jeden Fall nochmal durch eine Sicherheits-Kontrolle.

Ein Visum brauchst du aber nicht, da du ja nicht einreist und vom Ausland ins Ausland fliegst.

Ich musste damals noch von den "netten" Damen am Transfer-Schalter neue Bordkarte besorgen lassen, was gut und gerne ne Stunde gedauert hat.

Allerdings ist 60 mins trotzdem knapp. Da muss nur der Hinflug ein wenig verspätet sein und es wird spannend. Und dort stranden ist ohne Visum dann wirklich unangenehm.

Du wirst ohne Russland-Visum erst gar nicht auf den Hinflug gelassen.

Hmm stimmt. das dürfte in der Tat ein Problem sein.

Geschrieben

TWOV geht nur bei Land A -> Russland -> Land B.

Ich verstehe nicht ganz, wie Dein Vorhaben laufen soll, ob es von A nach B via DME oder von A nach DME und direkt wieder zurueckgehen soll. Letzteres geht nicht.

Rein interessehalber, warum willst Du das machen, um einmal in Russland gewesen zu sein? Dann fliege doch via MOW in ein visafreies Land z.B. in Fernost.

Geschrieben

Warum ich das machen will? Ich habe noch einen HG-Gutschein, der bald abläuft und ich finde absolut keinen passenden Flug (WE/Daytrip) und wollte aus Spaß den längsten HG-Flug, der mit dem Gutschein buchbar ist buchen.

Danke schon mal für die Antworten - hab gar nicht soweit gedacht, dass ja auch vor dem Hinflug das Visum kontrolliert wird/ werden kann.

Geschrieben

Ah, ok. Nee, dann wird das nichts, weil Russland kein Transitland sondern echtes Ziel ist.

Schon mal ueberlegt, Dir von DME mit einem separaten Ticket was dranzubasteln in ein visumsfreies Land oder eines, fuer das das Visum nicht so kompliziert zu bekommen ist wie Russland?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...