Zum Inhalt springen
airliners.de

Trunkenheit im Cockpit: Pilot in Heathrow festgenommen

PatBateman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In London hat die Polizei einen Piloten der US-Fluggesellschaft United Airlines unter dem Verdacht der Trunkenheit im Cockpit festgenommen.

Mehr zum Thema

* ArtikelDie schwersten Flugzeugunglücke

* PopupSchwere Flugzeugunglücke der letzten 15 Jahre

Service

* N24-News als VodcastN24-News als Vodcast

Maschine der United Airlines

Maschine der United Airlines

© AFP

Vergrößern

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 44-Jährige am Vortag nach einem Alkoholtest am Flughafen Heathrow festgenommen. Nach einem Bericht des Boulevardblatts "The Sun" sollte der Mann als erster Offizier an Bord eines Fluges nach San Francisco gehen.

Er wurde auf Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt, die Fluggesellschaft entband ihn aber vorläufig von seinen Aufgaben.

United Airlines erklärte, ihre Regelungen zum Alkoholkonsum des Flugpersonals gehörten zu den strengsten überhaupt. "Da kennen wir keine Toleranz."

Anzeige

© AFP

Geschrieben

Leider Gottes kann von sowas häufiger in der Presse lesen.

Aber zu Behauptung dass bei DL häufiger mal alkoholisierte Piloten im Cockpit sitzen hätte ich gerne einige Links.

Geschrieben

Warum?

Entschuldigt bitte, wenn man hier eine heilige Kuh kritisiert:

Warum soll grade eine Berufsgruppe mit derartiger Belastung im Bereich Verantwortung, Jetlag, unregelmäßige Arbeitszeit und den damit im Vergleich zu anderen Berufen verbundenden sozialen Problemen nicht auch anfällig sein für Alkohol oder andere Drogen?

Weil es den Job kosten könnte und man sich selber in Gefahr bring? Das denke ich mir auch immer, wenn ich täglich von betrunkenen LKW-Fahrern auf Gefahrguttransporten lese.....

Ich kann mir schon vorstellen, daß derartige Fälle in Deutschland/Europa bei den vergleichbaren Kurzstrecken und dem relativ jüngeren Personal geringer sind als in den USA, aber geben wird es sie bestimmt trotzdem.

Fangt doch mal bei den Flugbegleitern an, habt ihr wirklich noch nie einen am Abend vor einem Flug morgens um 5 trinken sehen? Ich schon...

Geschrieben
Fangt doch mal bei den Flugbegleitern an, habt ihr wirklich noch nie einen am Abend vor einem Flug morgens um 5 trinken sehen? Ich schon...

Nein, sicher nicht. Und wenn Du auf diesen Flug gegangen bist, dann bist Du – mit Verlaub – schön blöd.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...