Andii Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo, wir wollen in die Karibik und haben ein Angebot von einem Reisevermittler, der Kreuzfahrt mit Flug relativ günstig anbietet. Allerdings sind die Flüge etwas seltsam und zwar: hin: FRA - MAD Spanair MAD - SJU AA zurück: SJU - Miami AA Miami - LHR AA LHR - FRA BMI oder: SJU - MAD AA MAD - FRA LAN Chile Könnt ihr mir die Airlines (natürlich v.a. BMI und Spanair) empfehlen? Und wisst ihr, ob man bei allen Verbindungen das Gepäck durchchecken kann? Gruß
Reifel Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Das ist gar nicht so seltsam... Ich habe den Eindruck AA erlaubt als innereuropäische Zubringerflüge so ziemlich (fast alles). Man kann BD, JK, AF, BA usw als Zubringerflüge buchen. Daher wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit auf einem Ticket sein und das Durchchecken kein Problem. Um sicher zu gehen ruf doch einfach bei der Reederei an. Die Leute die dort in der Flugabteilung sitzen werden schon wissen was sie tun und Dir sagen können ob das Gepäck durchgecheckt wird und wieviel Gepäck Du mitnehmen darfst.
Charliebravo Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Die Leute die dort in der Flugabteilung sitzen werden schon wissen was sie tun und Dir sagen können... Sollte einem das nicht schon der Mensch sagen können, bei dem an die Reise bucht?
Reifel Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Eigentlich schon, aber nicht zwangsläufig. Wenn er nur MITTLER hat er ja nicht Zugriff auf den Filekey und weiss daher nur welche Flüge gebucht sind, nicht jedoch ob das was gebucht ist auf einem Ticket augestellt wird oder nicht. Noch weniger weiss er was die Reederei für Tarife und Bedingungen mit der Airline hat (sprich welche Zubringerflüge tatsächlich erlaubt sind) und ob gegebenenfalls eine Sondervereinbarung mit der Airline über Freigepäckmengen besteht. Aber stimmt schon: Am Besten dort fragen wo man die Reise gebucht hat. Falls der Reisevermittler die Antwort nicht kennt oder sich nicht zu 100% sicher ist kann er ja immer noch im Auftrag des Kunden bei der Reederei anrufen...
Charliebravo Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Falls der Reisevermittler die Antwort nicht kennt oder sich nicht zu 100% sicher ist kann er ja immer noch im Auftrag des Kunden bei der Reederei anrufen... Dass heißt, er macht seinen Job, für den er in Form von Provisionen bezahklt wird, Ich würde aber ben nicht bei jemandem eine Reise buchen, wenn ich davon ausgehe, dass er seine Tätigkeit nicht in der von mir gewünschten Form verrichtet.
Yugi500 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 LHR - FRA BMIist afaik Codeshare mit LH und wird von der LH durchgeführt. Also ein Standardlufthansaflug.
widz Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo,Und wisst ihr, ob man bei allen Verbindungen das Gepäck durchchecken kann? Also auf HAJ-LHR mit BMI und LHR-JFK mit AA sowie MIA-LHR mit AA und LHR-HAJ mit BMI hat das Gepäck durchschecken problemlos geklappt. In beiden Fällen musste ich aber in LHR zum Transferdesk um mir die zweite Boardkarte zu holen. Da man da aber airside sowieso vorbei läuft, ist das auch kein Problem.
Andii Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 hab jetzt vom Reisebüro nachricht bekommen (die Kombinieren übrigends Flug und Hotel, ist also weder eine Pauschalreise noch ein Flugarrangement der Reederei): bei Flügen über die USA (also wohl der Miami-Flug) sei ein Gepäck-Durchchecken nicht möglich.
djohannw Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 hab jetzt vom Reisebüro nachricht bekommen (die Kombinieren übrigends Flug und Hotel, ist also weder eine Pauschalreise noch ein Flugarrangement der Reederei): bei Flügen über die USA (also wohl der Miami-Flug) sei ein Gepäck-Durchchecken nicht möglich. Naja, stimmt so halb. Beim Transfer in den USA musst Du Dein Gepäck in Empfang nehmen und selbst durch den Zoll bringen, bevor Du es direkt dahinter wieder auf ein Band werfen kannst. Viele Grüße - Dirk
kofferradio Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 MAD - FRA LAN Chile LAN kann ich sehr empfehlen! Die Maschine fliegt Santiago de Chile - FRA mit nem Zwischenstop in MAD. Das bedeutet Langstreckenkomfort in jeder Hinsicht (Sitz, Essen, IFE). Und das gibt es ab 72 Euro (h+r all inkl.), auch extrem kurzfristig! Tipp!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.