Zum Inhalt springen
airliners.de

LEJ/DRS - DUS?

le-grx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

ich überlege gerade am 8.11. nach Duisburg zu fahren, bin aber etwas erschlagen von den Bahnmöglichkeiten. Mit meiner BahnCard wäre die Hin und Rückfahrt zwar für 103 Euro zu haben, allerdings bin ich gute 11 Stunden unterwegs und auf der Hinfahrt auch viel zu spät da. Damit müsste ich also schon am Freitag anreisen, was aber wieder eine Übernachtung mit sich bringt.

Von Duisburg ist Düsseldorf doch ein Katzensprung, oder? Und auch CGN dürfte im weiteren Einzusgebiet liegen, wenn ich das richtig interpretiere.

Kommt man von diesen Flughaefen einfach per Bahn nach Duisburg rein?

Von DRS scheint airberlin nach DUS zu fliegen, von LEJ nicht. von LEJ wäre wieder CGN als Möglichkeit. Oder jeweils Lufthansa, aber dann doch etwas teurer (als germanwings oder airberlin). Hat jemand unbezahlbare Tipps? ;)

Danke euch,

grx

Geschrieben

Der RE1 fährt ohne Halt in ca. 10 Minuten von DUS Flughafen bis Duisburg HBF. Die S1 braucht etwas länger.

Nach Köln HBF fährt der RE1 über Düsseldorf HBF, Leverkusen Mitte, Köln Messe Deutz, dauert ca. 25 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

Nach CGN fliegt auch noch Germnawings ab LEJ. Und Tuifly fliegt LEJ - DUS (Guck das aber lieber nochmal nach, ob die das immer noch fliegen)

Edit: Tuifly fliegt nicht mehr!

Geschrieben

Nun, ich danke euch. DUS wäre also in jedem Fall angenehm und CGN, naja mit Abstrichen. Da es aber keine wirklichen abendlichen Rückflüge gibt, werde ich wohl morgens um 7 von DRS nach DUS mit 4U fliegen und 17 Uhr mit diesem 49 euro Angebot mit der Bahn zurückfahren (wobei sich das dann nichts mehr mit BahnCard nimmt). Macht 104 Euro zusammen.

Dank nochmal.

Geschrieben

Das scheint doch eine gute Lösung:

Noch einen Tipp: Damit Du nicht extra ein Ticket CGN-Duisburg kaufen musst, solltest Du das 49 EUR Ticket mit etwas Tricksen auf der Bahn-Homepage auch wie folgt kaufen können:

CGN-DU (8 Uhr morgens oder so) ÜBER Duisburg Hbf (entprechenden AUfenthalt in Std. angeben) nach Dresden. So dass Du am Ende auf einem Ticket sowohl CGN-DU als auch DU-DRS hast. Noch besser ist wenn Du für die Verbindung CGN-DU (falls die Zeit reicht) nur Nahverkehr verwendest, denn dann hast Du keine Zugbindung und könntest falls der Flug verspätung hast auch einen späteren Nahverkehrszug nehmen. Die Zugbindung besteht dann nur auf DU-Dresden...

Geschrieben
Nun, ich danke euch. DUS wäre also in jedem Fall angenehm und CGN, naja mit Abstrichen. Da es aber keine wirklichen abendlichen Rückflüge gibt, werde ich wohl morgens um 7 von DRS nach DUS mit 4U fliegen und 17 Uhr mit diesem 49 euro Angebot mit der Bahn zurückfahren (wobei sich das dann nichts mehr mit BahnCard nimmt). Macht 104 Euro zusammen.

Dank nochmal.

Meinst du nicht AB? 4U startet erst 08.15 nach CGN.

Jo, AB natürlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...