Gast AF607105 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Angenommen, ich würde ein Flugzeug in 737-Größe in 189er-Bestuhlung mit 4 FA + 2 Piloten als Vollcharter anmieten. Hat jemand einen groben Überblick, wieviel die Flugminute in etwa kostet? Ich weiß, da spielen viele Faktoren eine Rolle, ich brauch nur einen groben Überblick...
MALMOTH Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Rechne mal mit 4000 - 6000 Euro pro Stunde
Tommy1808 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 wobei das auch wohl nur gilt wenn man wirklich ein Programm aufsetzt, ein Einzelcharter wird wohl um einiges teurer sein.
MALMOTH Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 kommt auf die Jahreszeit an. In der Saure Gurken Zeit, von Neujahr bis Ostern, sind die Charterunternehmen meist froh über jeden zusätzlichen Auftrag. Da sind die 4000€ nicht unrealistisch. Aber es spielen auch noch andere Dinge, wie Landegebühren, Handling, Steuern, Eurocontrol ua. eine Rolle. Ist es ein One Way Flight, wo der Flieger ferry zurück muss oder kann er auf dem Return ausgelastet werden usw? Und in der Saison, etwa von Ostern bis Ende Oktober kriegste wahrscheinlich gar keinen Flieger. Falls Du aber, ich sage mal im Februar, einen einstündigen Rundflug von FRA nach FRA veranstallten willst? 2000€ Start und Landung in FRA, 1000€ Groundhandling, anteilig Eurocontrol (weiß nicht genau wieviel) und diverse zusätzliche Posten. Schon bist Du über 10.000€ für Deine Flugstunde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.