Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Flugtarifen nach Neuseeland

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich plane im September/Oktober 2009 nach Neusseeland zu fliegen und bin auf der Suche nach günstigen Flugtarifen.

Das Routing sollte auf jeden Fall FRA als Startflughafen und AKL als Zielflughafen haben.

Am liebsten wäre es mir beim Hinflug einen Stopover für 1-2 Tage in SYD zu machen und danach dann weiter nach AKL.

Hinflug also FRA - SYD (mit Stopover) - AKL.

Zurück soll die Reise ab CHC nach FRA gehen. Dann ist es mir weitgehend egal, wie das Routing genau verläuft.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, welche Routings bzw. welche Airlines erfahrungsgemäß die günstigsten sind?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Geschrieben

Das geht ganz gut mit Emirates, da die auf den Weg nach Neuseeland eh in Australien stoppen.

Geh am besten ins Reisebüro deines Vertrauens und lass dich beraten.

Ich habe letztes Jahr im Feb/März knapp 1200€ für folgendes Routing bezahlt:

HAM-DXB-BKK-SYD (8 Tage in Sydney)

SYD-AKL

CHC-SYD-DXB-HAM

Das war im Reisebüro knapp 200€ günstiger als bei allen anderen Angeboten aus dem Internet.

Ausserdem sollte bei Emirates im Herbst 2009 auch ein Flug im A380 dabei sein ;-)

Viel Spass

Steffen

Geschrieben

Dank Dir Steffen für deine Antwort!

Weißt du, wann ich am besten buchen sollte, um möglichst günstig zu fliegen? Besser möglichst bald oder soll ich noch etwas warten?

Gruß

Geschrieben

Ich war jetzt gerade mit NZ in Neuseeland. Die Fluggesellschaft hat mir ganz gut gefallen, sowohl in C als auch in Y. NZ hat natürlich den Vorteil, dass man ein RTW-Ticket buchen kann, auch Abstecher nach Rarotonga (Cook Islands) oder Fiji sind möglich. Hin fliegst du z. B. über LAX, zurück über HKG. Wenn du M&M-Sammler (so wie ich) bist, könnte sich eine Reise mit denen auch meilenmäßig lohnen. Sie fliegen ab LHR, jedoch kannst du einen LH-Zubringerflug einfach mitbuchen.

Solltest du Emirates in Erwägung ziehen: Sie fliegen auch (über SYD) Christchurch an, so dass du je nach Rundreise nicht mehr nach Auckland zurück brauchst und dafür einen Gabelflug buchst.

Geschrieben

Mit dem Buchen ist es halt immer so eine Sache. Irgendwie weiß man nie wann welche Gesellschaft welche Buchungsklasse freischaltet.

Gebucht hatte ich damals im September, also knapp 6 Monate früher. Man hatte mir damals empfohlen bis September zu warten, weil noch nicht alle Tarife freigeschaltet waren. Ich glaube viel später hätte ich nicht buchen dürfen. Allerdings hatte ich auch extrem kompetentes Reisebüro, die sich richtig gut auskannten.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Anfang des Jahres ins Reisebüro und bei Lust und Laune immer mal wieder diverse Suchmachinen durchtippern.

Steffen

PS: Wenn Du mit Emirates fliegen willst: Achte auf EK412 und EK413. Das sind die A380-Flüge DXB-SYD-AKL und retour.

Geschrieben

Eine Freudin von mir ist gerade in Neuseeland. Sie hat ein Angebot bei Korean Air gebucht, der Gesamtpreis lag zwischen 1000 und 1100 EUR. Übernachtung auf dem Rückflug in ICN wird gezahlt. Für denselben Preis kann man auch ab SYD zurückfliegen, auf AKL-SYD sollten Emirates, Air New Zealand und Pacific Blue allesamt für knapp 100 EUR verfügbar sein.

Inwiefern es dieses Special aber auch nächstes Jahr geben wird weiss ich nicht. Wollte nur einen Hinweis geben mal auf die Seite von KE zu schauen.

Geschrieben

Hab jetzt mal getestet

Mitte Juli mit Ethiad Airways Frankfurt > Abu Dhabi > Sydney

Frankfurt > Abu Dhabi 350 EUR

Abu Dhabi > Sydney 3000 Dirham also 600 EUR

Summe 950 EUR.

Dies würde auch dem Ethos ''kürzest mögliche Route'' genügen.

Geschrieben

Nachdem ich ein Jahr in Sydney studiert habe kann ich dir nur ans Herz legen, auf jeden Fall mehr als nur 1 Tag dafür einzuplanen. Im September wird´s langsam warm und im Oktober kannst du meist schon am Strand liege n (zu der Jahreszeit in NZ eher noch nicht möglich).

Viel Spaß!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mal gerade bei Opodo nach folgendem Routing geschaut:

FRA-SYD-AKL-CHC-FRA vom 13.09.09-11.10.09

Der günstigste Tarif liegt da zur Zeit bei 1.410€ mit Qantas.

Meint ihr, das ist ein guter Preis für das Routing, bei dem ich bedenkenlos buchen kann? Oder findet ihr, dass das noch etwas "überteuert" ist.

Freue mich über eure Einschätzungen!

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...