Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieso ist es so schwer, ein Auslandspraktikum zu erhalten?


playa4life

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für nächstes Jahr August / September eine Praktiumsstelle im Ausland, bevorzugt USA. Das Ganze soll für ca. 6 Monate befristet sein.

 

Wieso das ganze?

Ich studiere internat. Transportmanagement und muss daher 2 Semester im Ausland verbringen. Eins davon ist ein Theoriesemester, dass ich in Neuseeland absolvieren werde und das andere halt ein Praxissemester.

 

Ich versuche nun schon seit Monaten eine Airline bzw. einen Integrator zu finden. Leider bis jetzt aussichtslos...

Sind die Unternehmen generell nicht daran interessiert Praktikanten einzustellen, oder ist das nur im Luftfahrtbereich so?

An meinen Grundkenntnissen kanns auch nicht liegen, da ich eine Ausbildung zum Sped.-Kaufmann abgeschlossen habe.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen, Tipps oder sogar Adressen für mich?

 

Danke schonmal

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM

 

- Die nehmen, so viel ich weiß, regelmäßig gerne Deutsche Praktikanten.

- Niederlande ist auch Ausland.

- Amsterdam Luchthaven Schiphol ist weltbekannt und was besonderes.

- Niederländer sind gut drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...