Zum Inhalt springen
airliners.de

Künftig LH-Hub in Nigeria?

DM-STA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das berichtet der Deutschlandfunk. Nicht in den Nachrichten, sondern in Wortbeiträgen zum Köhler-Staatsbesuch. Und es gilt nur das gesprochene und längst verklungene Wort - ich konnte keine andere Quelle finden.

Angeblich soll das neue Luftverkehrsabkommen unterschriftsreif sein. Als Streckenbeispiel wurde LOS-LAD angegeben, man könne so zwei Erdölstandorte verbinden. Außerdem wolle die Lufthansa Techniker und Kabinenpersonal vor Ort ausbilden.

Mehr Infos gab es nicht.

Geschrieben

... fliegt LH nicht ohnehin schon 3 Ziele in Nigeria an - oder ist Port Harcourt wieder eingestellt?

... jedenfalls macht es sicherlich Sinn ein kleines Kreuz in LOS einzurichten und von dort weiter nach LAD etc zu fliegen - wäre da nicht auch eine Verbindung mit airDC angebracht? ;))

Geschrieben
... fliegt LH nicht ohnehin schon 3 Ziele in Nigeria an - oder ist Port Harcourt wieder eingestellt?

... jedenfalls macht es sicherlich Sinn ein kleines Kreuz in LOS einzurichten und von dort weiter nach LAD etc zu fliegen - wäre da nicht auch eine Verbindung mit airDC angebracht? ;))

LH fliegt Abuja über Malabo (Äquatorial Guinea + Ölstandort) an. Zudem Lagos und PHC.

Geschrieben

... interessant, in dem Artikel ist die Rede davon via Abuja zu fliegen. Ich war fast sicher, dass sich die Flüge via Lagos konzentrieren würden.

... wobei, es wird vielleicht weiterhin einen täglichen Flug nach Lagos geben und die anderen Flüge in die Region (Accra, Malabo, Luanda) werden über Abuja geführt, also zB 3x nach ACC, 3x nach SSG und 1x LAD. Außerdem fliegt ja LX nach Duala und Jaunde, und SN bietet acuh einiges an Frequenzen an - und die derzeit in gründung befindliche airDC ist dann wohl auch ein Thema, dh die würden Lagos sicher auch anfliegen.

... was ist eigentlich mit Port Harcourt?

... Zukunftsmusik: Was ist eigentlich mit Virgin Nigeria - mit denen könnte man dann wohl auch zusammen arbeiten ... oder man fusioniert BMI mit VS ;)

Geschrieben

... ok, aber der wird ja inzwischen gelöscht und wieder aufgebaut sein, oder? Ich meine da ist die Öl Industrie interessiert, das sollte doch recht flott gehen - LH würde sciherlich zurückkehren, nehme ich mal an!? ;)

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...