flysurfer Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Bis nach dem Anflug des ersten Segments ist das Reisebüro der Ansprechpartner. Anschließend kann man mit dem Plating Carrier verhandeln, also die Airline, die das Ticket ausgestellt hat, siehe die ersten drei Ziffern der Ticketnummer.
Reifel Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Also Vertragspartner ist sicherlich die Airline... In der Regel belastet die ja auch die Summe auf der Karte, der Passenger Itinerary receipt ist ja letztendlich auch von der Airline, das Ticket ist auf dem Ticketstock der Airline usw... Ein Reisebüro kann auch mal dicht machen, Insolvenz anmelden usw... und dann? Darf sich dann die Airline weigern den Kunden zu transportieren? Erscheint mir nicht logisch. Und: Verklage ich meinen Vertragspartner, also das Reisebüro, wenn die Airline Mist gebaut hat? Wohl kaum... Das Reisebüro ist doch eher ein Handelsvertreter, der Beförderungsvertrag kommt mit der Airline und nicht mit dem Reisebüro zustande... Logisch jedoch erscheint mir jedoch trozudem dass die Airline an das RSB verweist. Nicht weil das RSB Vertragspartner ist, sondern einfach die Kontaktperson für den Kunden. Schliesslich wollen die wissen was mit der Buchung los ist und sich nicht wundern was die Airline da wieder in der Buchung rumgepfuscht hat. Ich hasse es wenn die Kunden direkt mit der Airline alles klären und ich vorm Bildschirm sitze und mich wundere was in dem Filekey überhaupt passiert ist.
kulumba Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Würde auf jeden Fall gerne hören, wie es hier ausgeht. Stehe nämlich vor einer ähnlichen Situation.
Jubilee Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Also ich denke kaum, dass auf BA, noch nach NUE umgebucht wird. Hier erlaube ich mir Andreas Brehme zu zitieren 'Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.' Entweder früher zurückfliegen oder eben den Anschluss in STN verpassen. AF bietet doch zwei akzeptable Alternativen von LAX nach LHR, eine vor der urspünglich gebuchten Ablfugszeit, eine danach. Mit Mehrkosten gäbe es noch eine andere Alternative ab CDG in Richtung NUE. Bei LH für 99€ CDG-MUC-CDG buchen. So sparst du dir zwar die Strecke LHR-STN, bekommst d Steuern für den AB Flug zurück, musst dafür aber die Bahnfahrt MUC-NUE zahlen. Und hast noch einen Flug zurück nach CDG ;) 12.FEB 19:15-20:50 CDG-MUC LH4253 21:57-00:02 MUC-NUE mit S,ICE ab 29€
kulumba Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Gibt es hier denn irgendwas neues von Orbitz, Air France oder NW?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.