Sketho Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Hallo, ich werde in wenigen Tagen einen kleinen Abstecher in die USA machen. Jetzt habe ich eine kurze Frage: Ich lande um 8:20 am Morgen in LHR Terminal 5 (Abflug ist STR) und muss dann ins Terminal 4 kommen. Dort startet das Flugzeug in Richtung USA um 9:40 Uhr. Kann es hinsichtlich des Zeitfensters Probleme geben? Das Gepäck kann doch durchgecheckt werden, oder? Ich fliege von STR nach LHR mit BA und dann weiter von LHR nach MSP mit NWA. Grüße
jc Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Das wird nur klappen wenn man du schon in STR die Bordkarten für deinen NW Flug erhalten würdest, und auch dann könnte es eng werden.
Sketho Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Geschrieben 14. November 2008 Das wird nur klappen wenn man du schon in STR die Bordkarten für deinen NW Flug erhalten würdest, und auch dann könnte es eng werden. Ich kann mir die Bordkarten doch schon vorher online ausdrucken oder in Stuttgart einen der Self-Check-In-Schalter benutzten? Gibts die da überhaupt?
Paule22 Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Möglich ist es. Ich würde aber nicht drauf wetten. Besonders bei BA...Mein Erfahrungswert von T5->T2 ist mit Rennen und fast leerer Security in T2 20min.
Jubilee Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Wenn du nicht ein Ticket STR-LHR-MSP in Händen hälst, wie es schon jc geschrieben hat, ist es glaub so ziemlich unmöglich. Da du sonst dein Gepäck im T5 abholen und wieder im T4 aufgeben müsstest. Aber mit Handgepäck bzw. durchgechecktem Gepäck sollte dies machbar sein, auch wenn zeitlich sehr knapp bemessen. Btw, in LHR schließt der Check-in von NWA 40 Minuten mit Aufgabegepäck (30 Minuten mit Handgepäck) Dann mal viel Erfolg
thomasedds Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Hallo, bin gerade erst von meinem mit BA Trip aus EZE zurückgekommen. Wir sollten um schon um 7.00 (15min vor Plan) landen, durften danach aber nochmal 3 Schleifen fliegen. Danach wurden wir an einer Außenposition abgestellt. Bis so ein Jumbo mit Bussen entladen wird, dass kann dauern... Dann im Terminal 5 in Richtung flight connections gegangen, da Weiterflug im T5. Es standen vor der Pass- und Ticketkontrolle ein paar hundert Leute, so dass wir insgesamt ca. 1h10min nach der Landung nun endlich im Sicherheitsbereich des T5 waren..... BA gibt übrigens eine Umsteigezeit von T5 nach T4 von 120min(!) an, was morgens sehr wohl realistisch sein kann... Thomas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.