flospi Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Hallo Ich werde nächstes Jahr einen heftigen Wust an Flügen haben, bei denen ich das Gepäck gerne von Anfang bis Ende durchchecken würde. Das gesamte Ticket wird 12 Flüge umfassen. Auf dem Hinweg geht es: JNB-CDG-EZE-PTY-SAL (Mix aus AF un CM), dann drei kleine Zwischenflüge und schliesslich der grosse Rückflug GUA-PTY-SCL-EZE-CDG-JNB (CM, LA und AF). Inwiefern kann ich das Gepäck von Anfang bis Ende einchecken? Danke für ein paar Infos (ich nehm auch gerne Websites, die ich nicht gefunden hab)
joBER Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Vergiss es! Mehr als 4 Segmente passen in der Regel nicht auf einen Bag-Tag.
flospi Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Geschrieben 15. November 2008 Danke! Mit anderen Worten... der Hinflug könnte klappen, da ich mal davon ausgehe, das AF und CM zusammenarbeiten beim Gepäck. Auf dem Rückweg werd ich dann wohl bis SCL einchecken und dann hoffen, das LA ein Abkommen mit AF hat. Na dann überprüf ich nochmal die Zeiten, ob ich überall genug Zeit hab, falls ein Flug Verspätung hat...
Sickbag Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Wie mein Vorredner schon sagte, mehr als vier auf einem Tag gehen nicht. Und selbst dafuer muss man schon tricksen. Gerade bei AF ist die Bereitschaft und/oder Kompetenz zu diesem Tricksen nicht sehr ausgepraegt, was dazu fuehrte, dass ich kuerzlich auf einem Routing SXB-ORY-NCE-LYS-URO meinen Koffer bis ORY als Handgepaeck schleppen musste und ihn erst dort aufgeben konnte >>>:-(
flospi Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Geschrieben 15. November 2008 *G* Kommt bei AF immer drauf an, denke ich. Ich hab da schon recht gute Erfahrungen gemacht, an Aussenstandorten... SCL-EZE mit AC in Y und dann EZE-CDG-JNB in F mit AF. In SCL konnten sie mein Gepäck nur bis CDG einchecken :-( Am Gate in EZE wurde ich dann von einer sehr netten AF Angestellten in Empfang genommen, die mich durch das Transit-Labyrinth durchgeschleust hat und dann, während sie mir die letzten BPs ausgestellt hat noch nachgefragt hat, wie es eigentlich mit meinem Gepäck aussehe. Sie ist dann in den "Keller" runter und hat mein Gepäck bis JNB eingecheckt. Ich hab diverses schlechtes von AF gehört, aber selber hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, wie es scheint.
kingair9 Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Vergiss es!Mehr als 4 Segmente passen in der Regel nicht auf einen Bag-Tag. Keine Regel ohne Ausnahme. Fliege Mitte Dezember NUE-MUC-CAI-BKK-HKG-TPE und das geht. Woher ich das weiß? Ich hatte das Routing schon mal... Es wird dann ein "Sonder-Tag" beschrieben und manuell ins System eingepflegt.
flospi Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Geschrieben 15. November 2008 Vergiss es!Mehr als 4 Segmente passen in der Regel nicht auf einen Bag-Tag. Keine Regel ohne Ausnahme. Fliege Mitte Dezember NUE-MUC-CAI-BKK-HKG-TPE und das geht. Woher ich das weiß? Ich hatte das Routing schon mal... Es wird dann ein "Sonder-Tag" beschrieben und manuell ins System eingepflegt. Und ich hab gedacht, ich hab ein komisches Routing :-D Mit was für Fluggesellschaften bist du da unterwegs? Alles Staralliance? Aber gut zu wissen. Ich werde dann mal nachfragen! Und kleine "Provinzflughäfen" haben mich noch immer mit ihrem Wissen und ihrer Freundlichkeit überrascht!
kingair9 Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Und ich hab gedacht, ich hab ein komisches Routing :-D Mit was für Fluggesellschaften bist du da unterwegs? Alles Staralliance? Ja, alles Star. LH/MS/TG. Rückweg ist dann TPE-SIN (SQ) // SIN-BKK-CAI-MUC-NUE mit TG/MS/LH. Und das Ganze für 3350 all incl in C.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.