Alex_B Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Zu Teil 1 gehts hier: Teil 1 16.04.2008 Las Vegas Den Tag haben wir ruhig angegangen: Outletshopping :D Als wir dann am Abend über den Strip fuhren sahen wir, dass diesmal trotz des Windes die Shows stattfinden. Also wieder zum Strip und zuerst zum TI die Piratenshow ansehen. Danach weiter zum Bellagio. Dort haben wir dann eine gute Stunde den Wasserspielen zugeschaut, wobei dank der Brüstung (hatte das Stativ im Hotel) gute Fotos möglich waren: 17.04.2008 Death Valley Nun sollte es zum heißesten - und tiefsten - Punkt unserer Reise gehen: Death Valley. In Badwater waren es gegen Mittag 35°C, zum Glück war es noch Frühjahr. Wir durchfuhren das Tal von Süden nach Norden, wobei wir dann südwestlich Richtung Los Angeles weiterfuhren. Die Übernachtung war dann in Mojave, wo wir schon fünf Tage vorher vorbeifuhren. gefahrene Strecke: 370 Meilen 18.04.2008 Los Angeles Nun stand endlich Hollywood auf dem Programm. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir am Hollywood Boulevard an. Natürlich durfte auch das "Hollywood"-Sign nicht fehlen. Danach ging es im Schneckentempo (Rush-Hour sei Dank) in Richtung Santa Barbara raus. Langsam wurde der Verkehr weniger und man konnte die schöne Aussicht auf den Pazifik geniessen. Die Übernachtung folgte dann in Santa Maria, wo wir dann auch noch eine schöne Mall entdeckten ;) gefahrene Strecke: 280 Meilen 19.04.2008 Pacific Coast Highway Jetzt ging es daran eine der schönsten Straßen der Welt unter die Räder zu nehmen. Nach einem Strandspaziergang in der Nähe von Morro Bay ging es an Hearst Castle vorbei und via Big Sur nach Monterey. Da es leider schon recht spät war, entschieden wir uns den 17 Miles Drive auszulassen und gleich nach San Francisco weiterzufahren, wo wir das Best Western Tuscan Inn gebucht hatten. Damit waren wir nur eine Querstraße von Fishermen's Wharf entfernt. gefahrene Strecke: 290 Meilen 20.04.2008 San Francisco Am heutigen Sonntag ging es zum Sightseeing nach San Francisco. Zuerst haben wir die Stadt bei einer Busrundfahrt abgeklappert, der Nachmittag war dann für Eigenerkundungen reserviert. Zuerst ging es in die Steiner Street, danach sind wir über die Golden Gate Bridge zum nordwestlichen Aussichtspunkt derselben gefahren. Bei Einbruch der Dunkelheit ging es auf Twin Peaks. Nachdem die Sonne komplett untergegangen war sind wir dann wieder zurück zur Golden Gate Bridge. Zum Glück hatte ich mein Stativ diesmal nicht vergessen ;) Leider wird die Zufahrt zum obersten Aussichtspunkt ab Sonnenuntergang gesperrt, deshalb musste ich mit dem Mittleren vorlieb nehmen: gefahrene Strecke: 60 Meilen 21.04.2008 Muir Woods, Flug SFO-JFK An unserem letzten Tag an der Westküste vergaßen wir LEIDER unsere Kühlbox im Hotel ;) Trotzdem gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zu den Muir Woods. Die hohen Bäume des State Parks zogen an diesem Tag soviel Interesse auf sich dass wir zuerst 40 Minuten auf einen Parkplatz warten mussten - was sich aber gelohnt hat. Da wir nach dem Rundgang noch Zeit hatten fuhren wir nicht direkt zum Flughafen sondern via Oakland um die Oakland Bay Bridge zu überfahren. Trotzdem waren wir schon um 16:00 Uhr am Flughafen und konnten den Mietwagen zurück geben - mit knapp 3100 Meilen mehr auf dem Zähler ;). Zum Glück hatte ich ne Vollkasko ohne SB abgeschlossen, so wurde auch der riesen Steinschlag den ich mir kurz vor LA eingefangen hatte anstandslos hingenommen. Danach gings mit dem AirTrain zum Terminal 3 wo wir für unseren Flug nach New York eincheckten. Weiter gehts dann in Teil 3 des Berichts...
jojojjjooo Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Sehr schöner Bericht! Ja ja San Francisco... ist echt ne sehr schöne Stadt weckt direkt wieder alle Erinnerungen an meine Sommerferien wo ich da war :D Danke für die Bilder.
BA917 Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 In der Tat, schöner Bericht mit nicht zuviel Text ;) Aber die Tagesdistanzen, die ihr da gefahren seid (v.a. auch im Teil 1) sind schon krass.
MySeattle Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 HALLO; wie auch schon der erste Teil, sehr informativ mit teilweise tollen Fotos. Gruß, Michael
Alex_B Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Geschrieben 17. November 2008 Aber die Tagesdistanzen, die ihr da gefahren seid (v.a. auch im Teil 1) sind schon krass. Tja, wir hatten den Flug schon fest und dann ging es um die genaue Route. Und je mehr Leute man fragt desto mehr Punkte bekommt man genannt, die man unbedingt anfahren "muß". Außerdem hat uns der gesperrte Tiogapaß in Yosemite (April ist einfach zu früh) nochmal eine Routenänderung eingebracht.
Noppe03 Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Sehr schön! San Francisco steht ganz oben auf meiner USA Liste. Las Vegas hätte ich mir geschenkt, diese Scheinwelt brauche ich nicht. Aber die Nationalparks inkl. death valley sind schon echt beeindruckend!!
Mandalaybay Geschrieben 19. November 2008 Melden Geschrieben 19. November 2008 Hallo zusammen da kommen die Erinnerungen wieder. Es wird wohl mal wieder Zeit für die Westküste. Mal so nebenbei: Die Piratenshow gibt es doch seit jahren nicht mehr. Oder jetzt wieder? Die Show ist (oder war) doch in so ne komische Tanz-Ich-Bin-Toll-Family Show geändert worden. Die Schiffe und Feuer gabs natürlich nach wie vor. Grüße Ralph
Alex_B Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Geschrieben 20. November 2008 Das ganze schimpft sich jetzt "The sirens of TI" und ist eigentlich eine simple Abhandlung: Piraten wollen nen Kumpel aus der Hand der Sirenen befreien. Da sie nicht so klug wie Odysseus sind verfallen sie aber den in diesem Fall lüsternen Sirenen. Immerhin ging das Schiff spektakulär unter ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.