Zum Inhalt springen
airliners.de

Awacs Boeing in CGN ??? Was macht die da ?


PatBateman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

sitze gerade in meinem Büro in Köln und beobachte ab und zu die anfliegenden Flugzeuge auf Köln. Da ist mir gerade ein weisses sehr lautes und sehr grosses Flugzeug mit einem Aufbau auf dem Rücken, der aussahe wie ein "T" oder ein Pilz - hat mich irgendwie an ein Spionageflugzeug oder so erinnert.

 

Was kann das denn gewesen sein ? Und was macht das in Köln ?

 

Gruss

 

PAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe mal bei wikipedia geguckt:

 

Die Air Base Geilenkirchen ist ein Militärflugplatz der NATO in Geilenkirchen-Teveren. Dort ist seit 1982 der deutsche Anteil des E-3A-AWACS-Verbandes stationiert.

 

Köln-Aachen ist ja nicht soweit entfernt

 

Die Triebwerke der E-3A und der TCA wurden Mitte der 1950er Jahren entwickelt und sind dementsprechend laut.

 

Kann ich bestätigen - wahnsinnig laut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren in einem Militärluftraum in Bayern und auf dem Heimweg waren Anflüge bzw. Touch-and-gos in Spangdahlem geplant.

Aufgrund von Wetter hat die Crew diese dann aber inflight in Köln so erbeten, zumindest war das so vor einer knappen Woche.

Zielflughafen Geilenkirchen, zwischendurch aber in Köln noch Touch and Gos oder Low Approaches geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...