Zum Inhalt springen
airliners.de

AirBaltic : Katastrophal in jeder Hinsicht !

solaia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niemals AirBaltic: unzuverlässig, schäbig und Geld geklaut.

AirBaltic sagt über mehrere Tage die Flüge kurzerhand ab. Ohne entsprechenden Ersatz. Die Korrespondenz druchgehend nach dem Motto:"Du störst, darfst nichts erwarten". Der Hinflug wird nicht vergütet, da er nur um 30 Min. verschoben sei. Doch was bringt ein Hinflug ohne Rückflug (Rückflug wie gesagt über 2 Tage ersatzlos gestrichen) ? Obwohl vollumfänglich die Schuld von AirBaltic, kreigt der Kunde nahezu nichts zurück. Der korrekte Kunde ist für die schäbige AirBaltic eine Belastung. Nun müssen wir, um wenige Euros zu sehen, Kopien von CC & Pass nach Lettland senden...

Können alles schriftlich belegen.

AirBaltic das schlechteste aus Ost-Europa. Niemals AirBaltic.

PS. Empfehlen für Osteuropa: Wizzair, CSA und Austrian, (SkyEurope, Germanwings)

Geschrieben

Vielleicht arbeitest Du nur nach Auftrag, lässt zumindest Deine Frage vermuten. Als Selbstständiger entscheide ich was ich tue. Schade, dass Du nicht merkst, wenn man sich bemüht, vor schlechten Erfahrungen zu bewahren. Im übrigen ist auch zu hoffen, dass allenfalls die Fluggesellschaft hier mitliest.

Geschrieben

Airbaltic hat sich bei mir bisher sehr kulant gezeigt, betraf allerdings auch nur Inlandsflüge. LPX wird ja auch immer gern mal gecancelt.

Mir wurde damals Umbuchung + Hotel oder ein Taxi nach Liepaja gezahlt.

Bin dann Taxi gefahren, weil keine Sachen dabei.

Lässt sich also nicht generell pauschalisieren, vieles hängt sicher auch vom eigenen Auftreten ab. Unsere Mitreisenden sind nicht mit dem Taxi, sondern einem umgeleiteten Linienbus ans Ziel gekommen...

Aber ja, in dieser Hinsicht muss ich zustimmen - AirBaltic streicht gerne Flüge.

Im gleichen Atemzug dann aber WizzAir zu empfehlen halte ich schon wieder für bedenklich

Wünsch euch was!

David

Geschrieben

Air Baltic hat schon ein merkwürdiges Umgehen mit Kunden !

Ich buchte am 14.12.2007 einen Flug HAM-RIX-ODS für den 13.06.08. Die Zeiten waren HAM ab 08,20 h, RIX an/ab 11,00 h/12,35 h, ODS an 14,40 h.

Der Flug RIX-ODS wurde verschoben von 12,35 h auf 18,45 h mit Ankunft nun um 20,50 h (tatsächlich gelandet sind wir dann um fast 22,00 ).

Ich hatte - mit meiner Frau, nicht was man manchmal denkt - ein Appartment in der City gemietet, der Transfer Flughafen-City war in den Bürozeiten der Appartment-Verwaltung inkludiert. Die Verschiebung der Flugzeit mit Ankunft nun nach der Bürozeit, nämlich (planmäßig) satte 6 Stunden später, kostete mich nun USD 40 für den Transfer.

Dies wurde Air Baltic in Berlin am 21.06.2008 per Fax mitgeteilt, eine Mitarbeiterin in Berlin meinte am 03.06.2008 in einem Telefonat sogar, der Transfer würde dann "wohl" übernommen werden.

Am 02.10.2008, nach 3 1/2 Monaten, meldete sich Air Baltic - Customer Relations Manager - bei mir und hatte den Sinn meines Schreibens gar nicht geistig erfasst. Der Manager schrieb, die zusätzliche Verspätung täte ihm leid, man hätte ja schließlich "care and assistence" den Reisenden zukommen lassen (lach, lach, es gab nichts, kein Getränk, gar nichts in RIX). Und dann wünscht der Manager noch, ich solle bald wieder mit Air Baltic fliegen. Wenige Tage nach der Post vom 02.10.2008 habe ich dem Customer Relations Manager dann nochmal ein Fax geschickt, nochmal die Situation erläutert und klar gsagt, nicht die Verspätung am Reisetag wäre der Grund meiner Forderung sondern die 6stündige Flugverschiebung, die mir am 30.04.08 bekannt gemacht wurde, habe also die USD 40 erneut zur Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto gefordert.

Reaktion bis heute: Nada, nothing, nicht einmal eine Antwort !!!

Ich werde natürlich Air Baltic zukünftig meiden und als Betreiber eines kleinen Nebenerwerbs-Reisebüros keine Kunden mehr auf Air Baltic buchen, obwohl die Reisen in die baltischen Ostseeländer sehr populär sind.

Übrigens: für die Wartezeit in RIX gab es natürlich auch nichts, wenigstens ein kleines Angebot (Gutschein Speisen und Getränke) hätte sich gehört. So wurde der Urlaub teurer, aber ich habe natürlich noch 4 1/2 Stunden in Riga verbringen können und so hatte es auch seine gute Seite !

Der Rückflug KBP-RIX-HAM mit Air Baltic am 29.06.08 verlief unauffällig, wenn auch ab RIX mit etwa 70 Minuten delay.

Bemerkenswert war der Flug SIP-KBP zum Spottpreis (2 Personen so um € 90 oneway) mit Ukraine International. Absolut pünktlich, guter Service.

Alles in allem war der Auftenhalt in ODS und die Leihwagen-Rundtour über die Krim ein tolles Erlebnis mit sehr viel Gastfreundlichkeit !

Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man das nicht so in einen Topf werfen. Man kann nicht einfach sagen: "Fliegt auf keinen Fall mit..., die sind immer...". Jeder macht einmal irgendwo schlechte Erfahrungen. Das kann einem auch bei Wizzair und den anderen die du so genannt hast (auch LH und co und trotzdem bin ich sicher, dass du vor denen nicht warnst, oder?) passieren.

Ich bin auch schon BT geflogen und wie bei vielen anderen auch war alles in Ordnung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...