-Fabiii- Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 Wer ist den nun größer die Lufthansa oder die Air France??? Wo ist Lufthansa beteiligt und wo ist Air France beteiligt??? Ziegt die British airways hinterher und schafft sie die zusammen arbeit mit AmericanAirlines???
Charliebravo Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 Wer ist den nun größer die Lufthansa oder die Air France???Wo ist Lufthansa beteiligt und wo ist Air France beteiligt??? Schau mal auf deren Internetseiten vorbei. Dort haben die ihren Bilanzen und etc. veröffentlicht.
-Fabiii- Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Geschrieben 23. November 2008 -Fabiii- hat folgendes geschrieben:: Wer ist den nun größer die Lufthansa oder die Air France??? Wo ist Lufthansa beteiligt und wo ist Air France beteiligt??? Schau mal auf deren Internetseiten vorbei. Dort haben die ihren Bilanzen und etc. veröffentlicht Sorry aber ich finde da nichts ich kenne mich da nicht so wirklich aus!!!
Charliebravo Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 Lufthansa.de -> Konzern airfrance.com -> corporate Und dann gibt es ja noch die einschlägigen Online-Nachschlagewerke, wobei die englscihsprachigen wesentlich besser mit Quellen belegt sind.
Gast Jörgi Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Die aktuelle Frage scheint eher die zu sein, wer wird die Lufthoheit über Europa haben ? Falls die Lufthansa effektiv "Leiharbeiter" bei der Bundesregierung oder gar in Brüssel beschäftigt, die AUA-Übernahme durch die LH als EU-konform durchgeht, wird die Frage wahrscheinlich eindeutig klar zu beantworten sein, zunächst wohl vorteilhaft für den Standort Deutschland.
Gast Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Um mit AirFrance-KLM mitzuhalten bedarf es einiger Anstrengungen. KLM-Cityhopper bekommt neue Jets. AirFrance zusammen mit Régional, CityJet und BritAir hat meiner Meinung nach eine unübetroffene Flotte.
Seljuk Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Geht es hierbei um Pasagierzahlen, Flottengrößen, Flugverbindungen, Anzahl der Hubs, Umsätze/Gewinne, Marktanteile, Kundenzufriedenheit...? AF/KL zusammen mit AZ, wenn es mit dem Einstieg klappt, ist die vorherrschende Airline in Europa und auch mit Partner DL/NW in Nordamerika. LH ist da mit LX, SN (und OS) in Europa kleiner, hat aber Abseits der Star Alliance Code-Share-Partner in Europa, und in Nordamerika mehr bedeutendere Partner (UA, US, demnächst CO und jetBlue). LH mit der Star Alliance international deutlich besser aufgestellt und größer als AF/KL mit Skyteam. BA, IB und AA haben alle drei zu kämpfen und oneworld ist auch nicht so bedeudent als dass es an Star und Skyteam rankommt. Wird auf den Zweikampf AF/KL gegen den LH-Konzern in Zukunft rauslaufen.
Charliebravo Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 KLM-Cityhopper bekommt neue Jets. Bis deren aktuelle Fokker-Flotte Geschichte ist, fließt noch eine Menge Wasser Seine und Rhein herunter. Der Beschaffungsplan wurde neulich hier ja schon andiskutiert. Gut ein Dutzend neuer Regionalmaschinen sind da im Vergleich nicht die Welt und ansonsten kommen noch ein paar F28-70 von Schwesterairlines.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.