Zum Inhalt springen
airliners.de

B747 Upper Deck

Gast Beluga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat außer LH noch eine andere Airline die First oben in der B747?

hat das bei LH einen Grund (leiser)?

Geschrieben

BA hatte auf einigen 742 die Y-Cl. oben, Swissair hatte die First herunten und die C-Cl. oben.

Geschrieben

ich denke mal das FAST jede airline ihre first im upper-deck hat.sicher gibts ausnahmen....wie die oben genannten.aber als die ersten 747-100 und 200er auf den markt kamen hatte ja PAN AM ein bar oben drin....

tja das war halt noch service.... icon_smile.gif

Geschrieben

zum Thema First im Oberdeck:

BA: Nein

Quantas: Nein

Singapore: Nein

United: Nein

AF: Nein

Cathay: Nein

Geschrieben

Ein Grund dafür, dass bei vielen Airlines die 1.Klasse vorne auf dem Maindeck ist, ist schlicht und einfach weil dort die Kabine mehr Platz bietet als im Oberdeck.

Geschrieben

ich hatte einmal das privileg bei Lufthansa erste klasse im oberdeck fliegen zu dürfen.das war sowas von exklusiv.zu 16. also im oberdeck herrscht durch die abschottung vom "rest da unten" eine tolle atmosphäre.da man weiter oben sitzt hat man wenn man aus dem fenster schaut schon fast das gefühl man schwebt selbst durch die luft.

soweit so gut das war mein kleiner persönlicher einblick in das leben des oberdecks.... lol :-D

Geschrieben

@ benedikt:

die meisten airlines mit 744 haben die first in der nase und die business oben

Geschrieben

Ich weiss auf jedenfall, dass die frühere Swissair im Oberdeck ihre Eco hatte, Mein erster Upperdeck-Flug war mit SR von ZRH via BOM nach HKG (SR174, 08SEP89, RH-BOM-HKG).

Groetjes,

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-08-08 16:49 ]

Geschrieben

Also die SR 743 haben im Upperdeck nur die Business, da ist kein Platz mehr für die Ecko. Ich bin auch nach HKG via Bombay geflogen, das war 1996.

HB-IGG, und der hatte oben nur BC...

Geschrieben

@CATIII:

Tja, ich bin die 743 in 1989 von ZRH via BOM nach HKG (SR174) geflogen, da war's eben Y class, sorry. Ausserdem wird Dir ein Blick in den damaligen SR-Flugplan, Ausgabe Deutschland 15jun-28oct89 auf Seite 236/237 zeigen, dass SR im Upper-deck in der Zeit sehr wohl einen Teil der Eco untergebracht hatte, nämlich 69 Plätze (Reihen 69abchjk bis 72hjk)!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...