Zum Inhalt springen
airliners.de

Studium im Bereich Luftfahrt


sebastianl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde nächstes Jahr mein Abi machen und möchte danach auf jeden Fall etwas in der Luftfahrt machen. Eigentlich wollte ich Pilot werden, aber ich habe zu schlechte Augen. Selbst für den Job als Lotse ist der Doptrien Wert zu hoch.

Ich habe mich schon etwas umgehört bzw. gelesen, aber nicht wirklich was gefunden. Die Arbeit der Dispatcher finde ich z.B. recht interessant, aber leider bietet LH zur Zeit keine Dispatchausbildung an.

Es geht mir halt darum, so nah wie möglich am Beruf des Piloten dran zu sein und nicht ins kaufmännische zu gehen oder eine Ausbildung zum Techniker zu machen.

Fallen euch da irgendwelche Studiengänge ein?

 

MfG, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...