Everlast Geschrieben 29. November 2008 Melden Geschrieben 29. November 2008 Da ich leider einen anderen Topic "missbraucht" habe um dieses aktuelle Thema anzusprechen,möchte ich lieber einen neuen Topic eröffnen. Mein Flug mit Emirates ab Düsseldorf nach Bangkok sollte ja morgen am 30.11 gehen .Leider streicht Emirates alle Flüge Richtung Bangkok und zurück (EK 372/Ek 373.) Gestern Abend habe ich bei Emirates angerufen und mir wurde fälschlicherweise gesagt das Emirates die Flüge heute am 29.11 Richtung Bangkok aufnimmt,was ja nicht stimmt.. Eine Umbuchung nach Kuala Lumpur wäre erst für den 5.12 möglich. Deshalb war ich gerade am Düsseldorfer Flugahfen um alles da zu klären und musste meinen Flug komplett umbuchen ,sonst bliebe nur die kostenlose Stornierung.Emirates nimmt definitiv keine Passagiere ab Deutschland mit nach Dubai wenn ihr Weiterflug nicht geklärt ist.In Dubai sitzten schon zu viele andere Reisende Fest und wollen weiter nach SOA. Ich fliege jetzt 3 Tage später nach Singapur ,und fliege auch von da aus zurück.Deshalb fliege ich einen Tag später zurück als geplant,also verliere ich ca. 2 Tage. Das ist dann in dieser Lage auch nicht mehr so schlimm.,man kann ja eh nichts dran ändern.
Gast derDirk Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 wir muessten weihnachten irgendwie wieder mit emirates zurueck ... von bangkok aus ... bin mal gespannt ob sich die lage dann wieder normalisiert hat ... davon ist auszugehen. und wenn nicht, dann waere es auch noch akzeptabel wenn emirates alternativen anbietet ... weiss gar nicht ... ist sowas hoehere gewalt, was da momentan in bangkok ist? waere ja aergerlich wenn die airline die fluege streicht und man dann keinen ersatz bekaeme ...
andi7435 Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 weiss gar nicht ... ist sowas hoehere gewalt, was da momentan in bangkok ist? waere ja aergerlich wenn die airline die fluege streicht und man dann keinen ersatz bekaeme ... Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Gilt das als höhere Gewalt und die Airlines transportieren die Fluggäste als Kulanz zurück ? Ausgenommen natürlich die Tickets die umbuchbar sind . Andreas
Everlast Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Geschrieben 30. November 2008 Also verfolgt am Besten immer die Emirates Homepage. http://www.emirates.com/de/german/sitetool...al_updates.aspx Die streichen ja die Flüge wie jetzt bis zum 2.12 .Aber da muss man schon selbst aktiv werden und für eine Umbuchung sorgen.Die Umbuchung ist kostenlos und ohne Aufpreis.Ich habe auch zu lange gewartet ,in der Hoffnung das der Flughafenwieder öffnet,und fliege 3 Tage später als geplant .
Gast derDirk Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 wichtig ist nur zu wissen, DASS man umbuchen kann ... und nicht, dass man da steht und keinen rueckflug mehr hat ... aber dem scheint also nicht so zu sein ... das beruhigt ja schonmal ungemein ... habe gerade noch was auf der homepage gefunden ... Passengers can choose to travel into or out of another airport that Emirates operates in the vicinity of Bangkok, such as Kuala Lumpur, Singapore or Hong Kong. Re-booking or re-issue charges will be waived, and the fare paid to/from Bangkok will be honoured for travel to/from the alternative airports. This re-routing is subject to seat availability and will be permitted until Emirates’ normal operations resume at Suvarnabhumi Airport. wie muss man das verstehen? wenn ich also von phuket nach kuala lumpur fliege, mit air asia, erstattet emirates dann die kosten fuer den air asia flug?
CarstenS Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 habe gerade noch was auf der homepage gefunden ... Passengers can choose to travel into or out of another airport that Emirates operates in the vicinity of Bangkok, such as Kuala Lumpur, Singapore or Hong Kong. Re-booking or re-issue charges will be waived, and the fare paid to/from Bangkok will be honoured for travel to/from the alternative airports. This re-routing is subject to seat availability and will be permitted until Emirates’ normal operations resume at Suvarnabhumi Airport. wie muss man das verstehen? wenn ich also von phuket nach kuala lumpur fliege, mit air asia, erstattet emirates dann die kosten fuer den air asia flug? Nein. Das bezieht sich rein auf den Emirates Tarif. Emirates bucht deinen Flug auf ein anderes Ziel als Bangkok um, welches von Emirates angeflogen wird. Die dabei entstehenden Kosten der Änderungen des Emirates Tickets (Umbuchungsgebühr und Tarifunterschiede) werden erlassen. Wie man als Passagier zu diesem anderen Flughafen kommt, liegt in dessen Verantwortung. Insbesondere bei Anschlussflügen, die nicht auf dem EK Ticket enthalten sind. Wie bist du nach Samui gekommen? Sicher ohne EK, oder? Warum sollten sie dafür verantwortlich sein? Die Airlines sind von dieser Flughafenbesetzung genauso betroffen wie die Passagiere und wie die Passagiere ohne Einfluss auf die Situation. Es liegt außerhalb ihres Verantwortungsbereiches. Vielleicht kannst etwas auf Kulanz erwirken, aber ich glaube, auf den Kosten der AirAsia Flüge bleibt ihr sitzen. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.