Zum Inhalt springen
airliners.de

Alkohol mit in die Türkei

DvB_HSV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich frage ob/wie viel alkohol man mit in die türkei nehmen darf. hier was das auswärtige amt dazu sagt:

Reisemitbringsel

1 Flasche Alkohol (à 100 cc) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cc

wenn man googelt, wird das thema in verschiedenen foren usw angesprochen, weil jeder fragt ob man nun eine flasche oder zwei mitnehmen darf. mein problem ist aber das 100cc doch nur 0,1 liter sind?!?! es gibt doch gar nicht so kleine flaschen.. ist das ein fehler oder denke ich nur falsch?

naja ich habe natürlich von anderen gehört dass sie sogar mehrere flaschen im gepäck hatten und es kein problem (wurde wohl nicht kontrolliert), hat jemand irgendwelche erfahrungen gemacht? was passiert denn sonst, wird der alkohol einfach einbehalten oder muss man strafe/zoll bezahlen, wird in deutschland oder in der türkei kontrolliert (oder beides). bei einer anderen bekannten wurde der koffer (ohne ihr wissen) in deutschland noch aufgemacht und kontrolliert. ich würde wirklich gerne etwas mitnehmen (als geschenk), in der türkei ist die auswahl an alkhol ja nicht so groß wie hier..evtl auch ein paar dosen bier, kann mir jemand da was zu sagen? vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann :) danke

Geschrieben

ja danke

aber ich glaube 100cm³ sind 0,1dm³ ?!?

naja ich blick nicht mehr durch :(

wikipedia: 1 Kubikzentimeter ist genau ein Tausendstel eines Liters (0,001 l oder L), also genau 1 Milliliter (ml).

darf ich nun einen liter alkohol bzw. 2 0,7 liter flaschen mitnehmen oder nicht? danke :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...