Zum Inhalt springen
airliners.de

Gehalt?


haktel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1. kann jemand mir vielleicht sagen, was ein elektroniker für luftfahrttechnische systeme verdienen kann. CAT A wird zum ende der Umschulung gemacht und Facharbeiterbrief als Kommunikationslektroniker Fachrichtung Funktechnik ist auch vorhanden...

 

2. Mache demnächst nebenbei den Mechatroniker techniker.....

 

Mit dieser Qualifikation, was kann man beim Vorstellungsgespräch verlangen ?

 

 

Mfg

Bünyamin Atik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

komm drauf an wo du anfangen willst. Wenn du bei nem großen Unternehmen anfängst wirst du mit der CAT-A in den Tarifvertrag eingegliedert. Verhandeln kannst du evtl. nur bei kleineren Betrieben. Hast Momentan aber leider die Falsche Zeit erwischt um viel Geld auszuhandeln. Dein Techniker bringt dir in der Luftfahrt erstmal nix, zumindest am Flugzeug, verbessert aber evtl. später deine Aufstiegschancen. Was du mal gelernt hast ist auch nicht so wichtig, da man sich in der Luftfahrt erstmal für die Cat-A interessiert. Von Bedeutung wäre lediglich noch die Prozentzahl mit der du ausgelernt hast. Liegt sie über 75% hast du es einfacher wenn du mal ne Cat B machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstemal für Antworten....

 

Welche Unterichtsfächer erwarten mich.....

 

Habe noch 2 monate bis zum beginn und ehrlichn gesagt möchte ich nicht faulenzen und langeweile möchte ich auch nicht...welche Bücher oder info aus dem Net usw..??????

 

Danke im Voraus an allen, die eine nachricht schreiben...

 

 

mfg

 

 

 

Atik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...