flospi Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallöchen Ich muss Ende Januar nach JNB und Anfang März dann wieder zurück. Hab gedacht, ich flieg mal wieder Swiss. Preis rausgesucht... CHF 1750 (€1140). Dann zum Vergleich mal bei BA... CHF 1490 (€970). Dann aus lauter Freude noch LON-ZRH-JNB-ZRH-LON... CHF 1100 (€720). Natürlich müsste ich noch nach LON kommen... CHF 196 (€128) mit Swiss. Schon irgendwie krank. Ich könnte mit Swiss also mit 4 Extraflügen billiger nach JNB kommen, als wenn ich den Direktflug nehme. Hab Swiss jetzt mal angefragt, ob ich da nicht was vergünstigtes direkt ab ZRH bekommen könnte :-) Im schlimmsten Notfall könnte ich immer noch auf meine AF-Meilen ausweichen...
Gast AF607105 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Das nennt man Yield Management.
Pedersoli Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Für Direktflüge kann man generell ein Yieldpremium erzielen, da die meisten Leute keine Flugspinner sind und am liebsten schnellstmöglich und ohne Umsteigen ans Ziel wollen. Zusätzlich können die meisten Airlines in ihrem Heimatmarkt auch einen höheren Durchschnittspreis verlangen, weil sie dort als Marke die nötige Bekanntheit, das Vertrauen der einheimischen Kunden und nicht zuletzt einen dominierenden Marktanteil besitzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.