L188 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Habe langer Zeit mal wieder eine kleine Tour nach Montevideo,Uruguay gemacht. Diesesmal bin ich von Sao Paulo mit Pluna CRJ 900NG geflogen. Vor 30Jahren flog ich mit Austral YS11 von Buenos Aires nach Montevideo Vor meinem Abflug in GRU konnte ich noch bei schönster Morgensonne Swiss A340-3 und VARIG B737-3 PP-VOY aufnehmen. Alle Classic B737 sollen bis ende des Jahres VARIG und GOL verlassen. Kurz nach dem Start in GRU passierten wir den Spotterplatz von dem schon öfters Bilder von mir gezeigt wurden. Hier erstmal ein paar Bilder von meinem ersten Besuch in Montevideo, 1978. Man konnte wundervoll von einem Aussichstbalkon den Verkehr und auch einige abgestellte Flieger aufnehmen. Die Aussichsterrasse ist noch heute am Terminal zusehen, nur leider nicht mehr geöffnet, wie auf so vielen Flughäfen weltweit. Hier entsteht ein neues Terminalgebäude. Ob eine Aussichstterrasse vorgesehen ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube eher nicht. Hier das noch zur Zeit benutzte Terminal, man fühlt sich bei diesem Anblick um Jahrzehnte zurück versetzt. Die alte Aussichstterasse ist noch gut zuerkennen. Blick beim Abflug auf den Platz: MVD ist nicht nur Zivilgenutzt, Uruguay´s Luftwaffe hat auch ihre Basis hier. Am Eingang zur Air Base hat man neben 2 Hubschraubern auch eine Fokker F27 und zwei DC3 ausgestellt, leider von außerhald nich zu fotografieren. Der Verkehr in MVD ist sehr übersichtlich, möchte ich mal so ausdrücken. Am Platz waren noch die 3 stillgelegten B737-200 der Pluna. CX-BOO CX-BON und die Dritte stand im Pluna Hangar, noch in voller Bemalung. Ersetzt wurden die B737-200 durch fünf Canadair CRJ900NG. Jede dieser Flieger ist in einer anderen Farbe bemalt und mit verschiedenen Vögeln im Leitwerk. CX-CRA: CX-CRB: CX-CRC: CX-CRD: CX-CRE: Folgende Flieger waren noch am Platz: Hoffe der kleine Bericht hat gefallen. Viele Grüße
crowd Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Hui, toller Vergleich von Gestern und Heute aus einer Ecke, wo man wirklich nur selten Fotos sieht. Danke! Witzigerweise ist die Bandeirante der einzige Typ, der wohl noch immer aktiv da rumpropt :)
D-AIRX Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 wow, sehr geiler bericht! danke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.