Zum Inhalt springen
airliners.de

Ladesystem A320

lucki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was die Ladesysteme im A320 (vorderer und hinterer Laderaum) wiegen? Ich meine das optionale Ladesystem, d.h. im Wesentlichen die Rollen im Boden der Laderäume.

Wenn mir dann noch jemand mitteilen kann, wie hoch der Listenpreis dieser Option bei Airbus ist, dann würde ich erstmal nicht mehr mit Fragen stören :-)

Gruß und vielen Dank

Lucki

Geschrieben

Ich meinte die Frachtladesysteme, die z.B. AirBerlin aus seinen A320 ausbaut. Sorry, ich wusste nicht, dass es verschiedene Varianten gibt. Könnte ich da bitte mehr erfahren?

Geschrieben

ähm es gibt ein Containerladesystem wie es LH oder LTU haben oder hatten, dann gibt es ein vor- und zurück fahrbares Band auf das man die Koffer laden kann. Oder eben auch keines von beidem.

Welches ist denn jetzt das dritte? Bitte um Erklärung, da ich dieses selbst noch nicht kenne.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich meinte die Frachtladesysteme, die z.B. AirBerlin aus seinen A320 ausbaut. Sorry, ich wusste nicht, dass es verschiedene Varianten gibt. Könnte ich da bitte mehr erfahren?

Das ist leider alles noch wesentlich komplizierter: nicht nur dass die verschiedenen Typen natürlich Ladesysteme unterschiedlichen Gewichts mit sich herumfliegen, sondern es spielen auch noch andere in dieser bestimmten Maschine verbaute Optionen (wie z.B. Center Tanks vorhanden oder nicht bzw. auch nur vorbereiteter Einbau desselben) eine Rolle.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...