Gast Swissfighter Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 Ich gehe im Herbst wieder mal nach Österreich, nach Velden am Wörthersee. Da ich erst 2 Tage nach meinen Eltern Ferien habe, muss ich später alleine reisen. Ich möchte gerne fliegen, denn 12 Stunden Bahnfahrt tu ich mir nicht an. Da ich den Flug selber zahlen muss, sollte er sehr günstig sein. Deshalb suche ich die günstigste Variante einer Flugreise zwischen Genf und Klagenfurt. Hat jemand von euch eine Idee? Ich dachte bereits daran, mit Easyjet nach london zu fliegen, dort einen Spotteraufenthalt zu machen und danach mit Ryanair nach Klagenfurt zu fliegen. Dies ist aber ziemlich umständlich! Gibt es eine billigere und komfortablere Variante? Ich würde lieber mit Traditionscarrieren fliegen, aber leider sind die meistens zu teuer und erfordern ein umsteigen in Wien
Thomas_Jaeger Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 In Klagenfurt gibt es nichts neben AUA bzw. Tyrolean ausser Ryanair. AUA verlangt dementsprechend viel, da bleibt dir, wenn du günstig fliegen willst, fast nichts anderes übrig, als via London zu fliegen. Bei einer Probebuchung für 8. Oktober hin, 15. Oktober zurück, würde GVA-LTN/STN-KLU-STN/LTN-GVA etwa 190 Franken kosten, ist also sicher billiger als mit AUA, auch wenn du den Transfer und ein Hotel in London auf dem Hinweg dazurechnest.
Gast Swissfighter Geschrieben 7. August 2002 Melden Geschrieben 7. August 2002 Mann, warum fliegt Easyjet nicht auch nach STN, denn diser Airport wäre mir sympatischer und ich könnte mir den Transfer sparen! Merci für deine "Probebuchungen"!
A320 Geschrieben 8. August 2002 Melden Geschrieben 8. August 2002 Hallo Swissfighter! Bei aller Liebe zur Fliegerei ist die Ersparnis wenn Du über London fliegen musst, sowohl monetär als auch zeitlich sicher nicht so gigantisch. Ich würde vorschlagen: Genf - Zürich Flughafen per Zug (3:20 umsteigefrei) dort spotten gehen und dann mit dem Nachtzug EN465/D415 (ab Zürich Hbf 21:33, an Villach 06:06) nach Villach von wo Du Dich abholen lässt. D.h. Du hast den ganzen schönen Tag gewonnen. Aber andererseits, sind die beiden letzten Schultage wirklich sooo wichtig
Gast Swissfighter Geschrieben 9. August 2002 Melden Geschrieben 9. August 2002 Ich bin an einer Privatschule und da bekommst du nicht frei, auch wenn es die letzten beiden Schultage vor den Ferien sind! Das habe ich nämlich schon versucht! Ich habe schon alle Varianten mit dem Zug durchgesehen und leider sind mir beinahe alle Varianten zu teuer. Mein persönlicher Favorit wäre jener Zug, welcher über Mailand und Venedig fährt!
Gast Geschrieben 9. August 2002 Melden Geschrieben 9. August 2002 Es gibt nur zwei "direkte" Varianten (ausgenommen die FR-Möglichkeit): GVA-VIE-KLU vv GVA-FRA-KLU vv Swiss fliegt bekanntlich Klagenfurt nicht an, dafür aber Graz via Zürich, auch eine Möglichkeit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.