Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise USA via Canada

HAJler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 26.12. HAJ-FRA-YYZ-LGA. Ich habe mal die Suche bemüht und dort herausgelesen, dass wir nach Kanada einreisen und dann aber gleich wieder in die USA ausreisen, die Grenzformalitäten also noch in Kanada erledigt werden.

Ist dies denn aktuell immer noch so? Füllt man weiterhin die grünen Kärtchen aus - nur hier schon in Kanada?

Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Grüße

HAJler

Geschrieben

Ja, der einzige Unterschied ist, dass die Einreisekontrolle am Abflughafen vor dem Abfluggate erfolgt und nicht erst nach dem Aussteigen am Zielort. Ansonsten dort ganz normal die grünen Formulare ausfüllen, das rein elektronische System ESTA gilt ja erst ab Mitte Januar.

In New York könnt Ihr dann direkt zum Gepäckband.

Geschrieben

Kann ich bestätigen. Müsst aber auch euer Gepäck abholen und es dann erneut abgeben. In Toronto kann die Einreise nach Amerika und auch nach Kanada schon mal länger dauern.

Hat natürlich den Vorteil, dass man in New York dann quasi aus dem Inland ankommt und, wie schon geschrieben, gleich zu dem Gepäckband laufen kann.

Gruß

Geschrieben

Vielen Dank euch Beiden!

Dann ist es ja eigentlich sogar vorteilhaft, so zu reisen. Und da wir in Toronto 2,5Std Zeit haben, sollte das halbwegs passen! Dann kann es ja losgehen! :)

Geschrieben

@LH494 : Respekt.... kein Gepäck gehabt, oder wie hat das geklappt ?

30-40min von Ankunft, Fussweg zur Einreise, Warten auf die Plünnen, Fussweg durch den Zoll, Gepäck beim Drop Off abgeben und dann etwas längerer Fussweg zum Domestic Bereich von AC halte ich schon für optimistisch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...