Andii Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo, ich bin Thrombosegefährdet und muss mich deshalb vor einem langen Flug mit Heparin spritzen. Nun fliegen wir zuerst ab FRA mit Lufthansa nach DUS und dort nach längerem Aufenthalt noch 19 Stunden weiter. Deshalb ist wichtig, dass ich mich erst vor der Langstrecke spritze. Das Gepäck wird durchgecheckt. Könnt ihr mir sagen, ob ich die Spritze somit auf dem Zubringerflug mit Lufthansa im Handgepäck transportieren kann? Vielen Dank und schöne Grüße Felix
kingair9 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Spritzen sind bis zu einer gewissen Größe erstaunlicherweise im Handgepäck erlaubt, sofern Du auch das entsprechende Rezept bzw Attest mitführst. Am besten zur Sicherheit noch einma die Airportklinik in FRA anrufen, die sagen Dir genau, bis wieviel mm erlaubt sind. Für den Rückflug Achtung - in anderen Ländern kann es andere Bestimmungen geben.
MrMuppet Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Habe selber schon oft Heparin-Spritzen im Handgepaeck mitgenommen. Diese wurden beim Sicherheitcheck nie beanstandet (selbst in USA 2 Monate nach 9/11). Ich wuerde nur darauf achten, dass die Spritzen noch originalverpackt sind. Guten Flug.
Andii Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Hey, danke für die Antworten!!Also gehts auch wenn die Spritze schon fertig aufgezogen ist (da ich von AirBerlin die Antwort bekam, sie dürfe nicht aufgezogen sein, obwohl es die ja nur so gibt)?
HAMFlyer Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Da kannst mal sehen was teilweise bei für Dilettanten bei Air Berlin sitzen. Normal sollte eine Airline ja solche Anfragen öfter bekommen, da ja sehr viele Heparin benutzen/brauchen. Und die Spritzen sind nun mal ungefählich da sie ja nur eine sehr kurze Nadel haben. Und wie Du schon sagst sind es fertige Einwegspritzen. Wie schon erwähnt Attest vom Arzt in Deutsch und am besten in Englisch mitführen. Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.