Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW DO228 DUS-ERF


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich ja von DUS nach ERF geflogen.(Dieser eine Gratisflug). Eigentlich sollte ich ja heute morgen nach Sylt fliegen, aber die Maschine war voll. Und so bin ich heute Nachmittag mit der LGW von DUS nach ERF geflogen.

Ich bin zusammen mit 4 Paxe von DUS nach CGN geflogen, wo wir einen Zwischenstop machten. Die 10 minütige Fliugstrecke von DUS nach CGN flogen wir in nur 600 Metern Höhe, was eine herliche Aussicht bot. Als wir dann in CGN landeten, stiegen noch 5 Paxe dazu und wir mussten 40 Minuten warten, weil unser Slot ausgelaufen war. Aber nach 40 Min. starteten wir dann Richtung ERF. Unterwegs teilte uns der Pilot mit, das in ERF Gewitterzustand herscht und wir uns auf Turbolnezen einstellen sollten. Das war dann auch der Fall. Wir flogen durch richtig fette Wolken und wurden ein bißchen hin und her geschüttelt. Da ich ja in der ersten Reihe saß und die LGW das Cockpit immer offen hat, konnte ich die ganze Zeit das Wetterradar beochbachten. Alles grün, mit gelb und ein bißchen rot, wo der Pilot natürlich umrum geflogen ist.

Dann in ERF gelandet, stiegen die Paxe aus und 8 neue ein. Dann sind wir sofort wieder nach DUS gestartet. Flugzeit war 50 Minuten. Da die DO228 keine Druckkabne hat, flogen wir in nur 2.700 Metern Höhe.

Der Sound der Maschine im Reiseflug ist echt geil, man versteht sein igenes Wort nicht mehr.

Trotzdem ist die DO228 das geliste Flugzeug, mit dem ich je geflogen bin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...